Hautcreme den Jahreszeiten / dem Wetter anpassen?
Man liest ja in der Werbung oft "für die anspruchsvolle Winterhaut" oder "mit einem hohen Sonnenschutzfaktor für den Sommer". Selbst für Creme, die kühlend wirkt und für den Sommer gedacht ist, wird geworben.
Nun frage ich mich, ob es wirklich Leute gibt, die in den Jahreszeiten auch andere Cremes benutzen. Ich habe immer ein und die gleiche Cremeserie, die ich das ganze Jahr benutze und wechsle im Sommer oder Winter nicht die Hautcreme. Allenfalls nehme ich, wenn ich in die Sonne gehe, im Freibad oder am See, eine Sonnencreme. Aber im Winter nehme ich keine Creme, die extra für die anspruchsvolle Winterhaut gedacht ist.
Wechselt ihr eure Cremes je nach Wetter bzw. je nach Jahreszeit oder habt ihr eine Pflegeserie, die ihr immer nehmt?
Ich wechsle meine Cremes auch nicht wirklich. Wenn meine Hände im Winter trockener werden, dann creme ich sie mit derselben Handcreme eben ein oder zweimal mehr ein als sonst, aber ein anderes Produkt verwende ich nicht dafür. Dasselbe gilt auch für den Sommer. Da benutze ich keine Creme mit extra Lichtschutzfaktor. Da reicht doch die normale Sonnenmilch aus.
Ich habe schon eine Pflegeserie, die ich immer nehme, aber ich bin auch schon mal umgestiegen, als meine Haut in einem trockenen Winter sehr trocken wurde und die normale Körperlotion nicht mehr reichte. Dann bin ich auf die Creme umgestiegen, die einfach reichhaltiger ist, weil meine Haut das gebraucht hat. Handcreme brauche ich nur im Winter und so ist es bei mir schon so, dass ich die Pflege auch dem Wetter anpasse.
Ich muss sagen, dass ich meine Cremes tatsächlich ganz gerne den Jahreszeiten anpasse. Gerade im Winter habe ich wirklich unglaublich trockene Haut an den Beinen. Sie ist so trocken, dass sie richtig schuppig aussieht und spannt. Das juckt auch wie wild und tut einfach nur weg. Da brauche ich auf jeden Fall immer sehr dicke und reichhaltige Bodylotions. Mir ist es wichtig, dass ich eine Bodylotion verwende, die wirklich sehr feuchtigkeitsspendend ist und gut pflegt. Dabei hatte ich tatsächlich vor kurzem eine Winter-Bodylotion, die extra für die Ansprüche von trockener und juckender Winterhaut war und meine Haut optimal gepflegt hat.
Im Sommer ist meine Haut normalerweise nicht mehr ganz so trocken, wie im Winter. Da verwende ich gerne leichtere Bodylotions, die nicht so fest und reichhaltig sind. Da brauche ich eben nicht ganz so viel Pflege und da bevorzuge ich eben leichtere Cremes. Diese ziehen auch schneller ein, was ich viel angenehmer finde, wenn man eben schwitzt, weil das Wetter so warm ist.
Ich stelle meine Pflege nun aber auch nicht bewusst zu den Jahreszeiten um. Ich habe aber ohnehin immer eine große Auswahl an verschiedenen Produkten zu Hause. Ich kann mir dann also immer ganz spontan aussuchen, welches Produkt ich gerade verwenden möchte. Da sind immer einige reichhaltige und einige weniger reichhaltige Cremes dabei. Allerdings verwende ich für mein Gesicht immer eine eher leichte Creme, da ich zu fettiger Haut neige und da einfach nicht so viel Pflege benötige.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 375mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus