Mit Untreue angeben normal?

vom 16.03.2016, 13:01 Uhr

Ich habe mal im Zug eine sehr interessante Unterhaltung mitbekommen. Es ging um zwei Mädels, vermutlich Schulfreundinnen, die sich unterhalten haben. Wie Teenager halt so sind, haben sie sich auch über Jungs und so ausgetauscht.

Die eine meinte dann auch, dass sie seit fast 3 Jahren in einer Beziehung mit ihrem Freund wäre und dass sie bisher 23 verschiedene Affären nebenher gehabt hätte. Die beiden haben sich darüber unterhalten, als ob das normal wäre. Es hörte sich auch so an, als ob das Mädel überhaupt nicht treu sein könnte oder treu sein wollte und es wirkte auf mich schon so, als wollte sie mit ihren "Erfahrungen" angeben, was ich persönlich aber eher traurig finde.

Ist es mittlerweile schon normal, untreu zu sein und findet ihr, dass chronische Untreue ein Grund zum Angeben ist? Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand euch so stolz von zig Affären berichten würde?

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Reaktion wäre wohl auch eher verhalten, weil ich selber so keine Beziehung führen wollen würde. Aber zum Urteilen hat man ja auch kein Recht. Ich würde sie nur fragen, warum sie dann eine Beziehung führt und ob er es weiß und solche Dinge.

Aus dem, was mir meine Teenager-Nichte so erzählt, weiß ich, dass es um einige junge Menschen leider nicht gut bestellt ist. Da wird auch nicht viel auf Treue oder Liebe in der Beziehung geachtet. Oftmals sind die krasseren Geschichten aber die über die Eltern und dann wundert man sich gar nicht mehr. Sex und heftiger Alkoholkonsum vor den Kindern ist da wohl keine Seltenheit.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Teenager erzählen in der Tat sehr viel und man weiß nie so wirklich, was da stimmt. Dennoch finde ich nicht, dass es normal ist, wen man mit seiner Untreue angibt. Würde ein Freund von mir so etwas sagen und damit angeben, würde ich ihm ordentlich die Meinung geigen, weil man dann auch Schluss machen kann, eine richtige Beziehung ist das ja nicht, wenn man sich immer betrügt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Derartige Prahlereien sind ja vielleicht unter Jungs oder Männern üblich und da kann man bestimmt auch nur die Hälfte oder noch weniger glauben. Nein, ich glaube nicht, das solch ein Verhalten mittlerweile normal ist und selbst Leute die so etwas machen, die werden sich wohl eher hüten damit noch anzugeben. Wenn mir jemand solche Affären erzählen würde, dann würde ich gar nicht darauf reagieren und es wohl nur Kommentarlos zur Kenntnis nehmen.

» Barabas » Beiträge: 192 » Talkpoints: 7,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das schon ziemlich heftig, wenn man in einer Beziehung ist, dabei aber noch so viele Affären zwischendurch hat. Das lässt wirklich nicht gerade darauf schließen, dass dieses Mädchen treu sein kann oder überhaupt wert darauf legt. Dass sie auch noch so stolz davon berichtet und quasi damit angibt, das finde ich sehr seltsam. Es sollte doch klar sein, dass das nicht jeder toll findet und dann begeistert reagiert.

Wenn mir jemand so etwas berichten würde, dann würde ich vermutlich sagen, dass ich das nicht so toll finde und dass es für mich sicher nichts ist, womit man angeben kann. Der Junge tut mir schon leid, dass er auf so jemanden hereingefallen ist. Aber ändern wird man solche Menschen vermutlich nicht können, trotzdem wäre es wohl besser, wenn die junge Frau sich dann auf die Affären beschränken und nicht noch eine Beziehung dabei führen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^