Wann selbstgezogene Gemüsepflanzen in Garten oder Balkon?

vom 21.03.2016, 11:54 Uhr

Ich habe schon fleißig Tomatenpflanzen und Paprika auf der Fensterbank gezogen. Da sie doch ziemlich groß werden, möchte ich sie ja so bald als möglich raus ins Freie setzen. Ich habe einen Balkon, der nicht gerade sehr windgeschützt ist. Es soll ja ab Ostern wärmer werden. Früher hat meine Oma immer gesagt, dass man die Eisheiligen abwarten muss. Aber da müsste ich ja bis Mai warten und in den letzten Jahren sind an den Eisheiligen ja keine Minusgrade mehr gewesen.

Wann setzt ihr selbsgezogene Gemüsepflanzen ins Freie? Wartet ihr wirklich die Eisheiligen ab? Wann wäre das genau, dass nichts mehr passieren kann? Ist euch schon mal was im Frühling draußen erfroren? Wie schützt ihr die Pflanzen draußen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Leider ist mir schon mal Gemüse komplett erfroren. Das geht in jedem Jahr vielen so, die die Pflanzen zu früh raussetzen. Wenn es nicht anders geht, als sie nach draußen zu bugsieren, würde ich sie in jedem Fall gegen die Kälte mit einem geeigneten Foliengewächshaus schützen. So haben sie auch bei leichten Frost eine Überlebenschance.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^