Findet ihr Pulswärmer praktisch oder nur modisch?

vom 21.03.2016, 19:35 Uhr

Bisher habe ich noch nie solche Pulswärmer getragen, weil ich eher von diesen Dingern etwas irritiert war. Kennt oder tragt ihr solche Pulswärmer und was ist euer Beweggrund dabei? Haben diese überhaupt einen praktischen Nutzen oder würdet ihr es eher als modisches Accessoire einordnen? Kauft ihr euch solche Pulswärmer oder lasst ihr diese vielleicht ganz individuell anfertigen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe vor einigen Monaten solche Pulswärmer geschenkt bekommen und ich persönlich finde sie praktisch. Gut, ich hätte sie mir selbst nicht gekauft oder machen lassen, aber wenn man sie trägt, dann pustet es eben weniger durch die Ärmel der Jacke ins Innere, was durchaus wärmer ist.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das sind für mich ja eher Handschuhe ohne Finger, unter Pulswärmern verstehe ich die Teile, die man nur um die Handgelenke trägt. Aber wie auch immer, ich habe einige davon in meinem Besitz und habe sie weder gekauft noch individuell anfertigen lassen, ich habe sie tatsächlich selber gemacht.

Praktisch sind die Teile nur, wenn es ein bisschen kühler ist aber man noch nicht unbedingt Handschuhe tragen muss. Ansonsten kann man natürlich auch einfarbige Handschuhe drunter tragen. Eigentlich sind das aber vor allem modische Accessoires, die ich so nebenbei stricke, wenn von einem anderen Projekt noch Wolle übrig ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Für mich sind das auf den Bild fingerlose Handschuhe. Unter Pulswärmern verstehe ich diese kleinen nicht allzu breiten Stoff- beziehungsweise Wollteile die nur ums Handgelenk getragen werden. Ich kenne leider auch nicht den genauen Nutzen hinter den Dingern und hätte mir auch so niemals welche gekauft.

Im Winter habe ich jedoch ein Paar davon zusammen mit einem passenden Schal von meiner Schwester geschenkt bekommen. Sie sind selbstgestrickt und halten die Handgelenke zwischen der Stelle an der der Handschuh aufhört und der an der die Jacke anfängt schön warm. Auch sind sie, da sie passend zum Schal sind und in einer leuchtenden Farbe auch modisch ein kleiner Hingucker beim tristen Winteroutfit gewesen.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Weder praktisch noch modisch, um der Wahrheit die Ehre zu geben. Fingerlose Handschuhe lasse ich mir auch noch eingehen, da es mich im Winter oft nervt, mit Handschuhen kein Gefühl in den Fingerspitzen zu haben. Da fummelt man zum Beispiel immer ewig nach Kleingeld.

Aber die Idee von Pulswärmern entzieht sich mir eigentlich völlig, da meine Handgelenke nun nicht gerade zu den Körperteilen gehören, die besonders schnell auskühlen oder unter der Kälte leiden. Vielleicht sind die Dinger eher etwas für ältere Leute mit Rheuma oder ähnlichen Gelenkproblemen?

Besonders albern finde ich zugegebenermaßen die Stulpen, die bis zum Ellbogen reichen, da die mich immer an die Mode der 80er oder an die Kostüme aus "Cats" dem Musical erinnern. Generell finde ich bestrickte Unterarme modisch gesehen recht grenzwertig.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^