Nach Jahren durch Sensationslust melden - Kennt ihr das?

vom 21.03.2016, 12:55 Uhr

Vor bald einem Jahr stürzte die Germanwings Maschine in den französischen Alpen ab. Meine Verwandtschaft war durch dieses Unglück betroffen. Mein alter Heimatort stand völlig unter Schock, ebenso wie meine Familie. Als dann immer mehr Details bekannt wurden, wurden auch irgendwann die Namen der Schüler bekannt, die in der Unglücksmaschine saßen.

Ich bin auch bei Facebook angemeldet und schaue immer mal wieder, was dort so gepostet wird. So kam es dann auch, dass ich Nachrichten von Personen bekommen habe, die sich Jahre lang nicht gemeldet haben. Ich bekam irgendwann eine Freundesanfrage und hörte dann nichts weiter. Aber als durch den Namen dann bekannt wurde, dass ich eines der Opfer gekannt haben könnte, wurde mir dann plötzlich geschrieben. Ich würde dann gefragt, ob ich das Mädchen kannte etc.

Ich fand das wirklich dreist und habe mich doch sehr darüber geärgert, man merkte dann auch schon, wer einfach nachfragen und sein Mitgefühl zum Ausdruck bringen wollte und wer einfach nur Sensationsgeil war. Ich habe diese Nachrichten dann einfach ignoriert und gelöscht. Aber ich habe echt gedacht, wie man so etwas fragen kann. Sind manche einfach so neugierig oder sensationslustig? Wie hättet ihr denn auf solche Nachrichten reagiert?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Solche Menschen gibt es leider immer wieder, aber so wirklich Verständnis habe ich nicht dafür. Ich habe schon mehrmals den Drang unterdrücken müssen, nach einer Sensation Betroffene zu fragen, wie es ihnen geht und wie sie mit der Situation zurecht gekommen sind. Aber so wirklich getraut habe ich mich nicht, weil das ja falsch interpretiert werden könnte.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^