Restalkohol - Am Morgen danach Auto fahren

vom 20.03.2016, 17:23 Uhr

Restalkohol wird oftmals unterschätzt. Viele denken, wenn sie sich wohl fühlen und ein paar Stunden geschlafen haben, dann ist alles ok und man kann wieder fahren. Aber ich habe neulich gelesen, dass es nicht so ist und viele einfach fahren, obwohl sie noch immer viel zu viel Alkohol im Blut haben.

Wenn ihr am Abend was getrunken habt, wie entscheidet ihr, ob ihr am Morgen wieder fahren könnt? Habt ihr einen Alkoholtester oder denkt ihr, wenn ihr euch gut fühlt, dass man dann auch wieder fahren kann. Habt ihr schon mal Bedenken gehabt und habt euch dennoch hinters Steuer gesetzt? Wurdet ihr vielleicht auch schon mal mit Restalkohol erwischt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin vielleicht übervorsichtig, aber je nachdem wie viel ich bei einer Party getrunken habe, warte ich auch schon 24 Stunden ab, bevor ich mich überhaupt hinter ein Steuer setze. Wenn es nur ein Bier war, dann geht es auch schon mal schneller, es kommt immer auf die Situation an. Ich achte aber auf jeden Fall darauf, dass ich ausgeschlafen bin, dass ich mich gut fühle, keinen Kater habe und dergleichen. Auf die Idee, meinen Restalkohol zu testen bin ich noch nicht gekommen, das halte ich aber unter Umständen für keine schlechte Idee.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^