Für eigene Untreue Eltern die Schuld geben?
Ich bin ein sehr großer Fan von der Serie Private Practice. Mir fiel heute eine Szene ein, die ich da mal gesehen habe. Dort ging es um Addison, die von den Problemen ihrer Eltern erfahren hatte.
Sie hatte herausgefunden, dass ihre Mutter wohl lesbisch war und ihren Ehemann seit 20 Jahren mit einer Frau betrogen hat, während der Mann sich seine Bedürfnisse anderweitig erfüllen musste und dann einfach ständig wechselnde Bettgefährtinnen hatte.
Addison macht ihren Eltern deswegen Vorwürfe und meint sogar, dass ihre Eltern mit ihren schlechten Vorbildern Schuld daran wären, dass Addison während ihrer Ehe mit Derek untreu gewesen ist und dass ihr Bruder Archer ständig wechselnde Sexualpartnerinnen hat und sich nicht festlegen kann.
Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen zu einfach. Da kann man doch gleich den Eltern für alles die Schuld geben. Jeder Mensch hat immer noch einen freien Willen und als Erwachsener kann man auch selbst entscheiden, ob man bestimmte Entscheidungen trifft oder nicht. Ich denke, dass man im Falle von Untreue selbst Schuld ist und nicht die Eltern. Man kann ja auch entgegen dem "Vorbild" handeln.
Wie seht ihr das? Findet ihr, dass man für die eigene Untreue den Eltern die Schuld geben kann?
In gewisser Weise leben die Eltern nun mal auch einen gewissen Lebensstil vor und sicherlich beeinflusst das einen Menschen schon, wobei ich nicht generell denke, dass ein Mensch, der Untreue vorgelebt bekommt auch zwingend untreu werden muss. Wir haben immer die Macht uns selber zu entscheiden und deswegen muss niemand untreu werden, nur weil die Eltern es waren, aber man tendiert vielleicht eher dazu.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2382mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?