Fahrrad von Winterreifen auf Sommerreifen und umgekehrt

vom 19.03.2016, 16:37 Uhr

Ich habe eigentlich noch nie gehört, dass man für Fahrräder auch Sommerreifen und Winterreifen hat. Zumindest habe ich bei meinem Fahrrad nur die ganz gewöhnlichen Reifen. Nun habe ich in einer Werbung eines Zweiradhändlers hier in der Gegend gelesen "Rüsten sie ihr Fahrrad auf Sommerreifen um" und als Sonderbeilage in dem Prospekt war ein Schlussverkauf für "Winterreifen für das Fahrrad".

Sicher hatten die Winterreifen auf den Bildern ein stärkeres Profil. Aber ich habe das bisher noch nicht benötigt und fahre auch nicht in tieferem Schnee und wenn es glatt ist, lasse ich mein Fahrrad zu hause. Rüstet ihr eure Fahrräder um? Wann macht es Sinn? Denkt ihr, dass weniger Unfälle passieren würden, wenn jeder sich daran halten würde? Warum hat man nicht in der Regel einfach besseres Profil und kann praktisch immer fahren?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich fahre zwar gerne und viel Fahrrad, aber ich rüste nicht um. Wenn Glatteisgefahr besteht, dann bleibt das Stahlross stehen. Meine Knochen sind mir zu wichtig, als dass ich das Risiko eines Sturzes eingehen würde. Den können nämlich auch die besten Winterreifen nicht immer verhindern.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^