Wie gut Entfernungen bei Maps einschätzen?
Mein Bruder ist zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Er möchte seinen Master in einer anderen Stadt machen und kennt sich dort noch nicht so aus. Deswegen schaut er sich im Internet dann diverse Wohnungen an und wenn die Adresse vorhanden ist, schaut er bei Google Maps nach wie die Anbindung an den ÖPNV ist, so etwas wie Haltestellen von Bussen, Straßenbahnen und dergleichen sind ja normalerweise immer eingezeichnet, sodass man das problemlos nachschauen kann.
Er selbst wird kein Auto haben, sodass er eben auch auf den Nahverkehr angewiesen sein wird. Ich habe aber festgestellt, dass er ziemlich schlecht darin ist, Entfernungen bei Google Maps einschätzen zu können. So hatte er vor kurzem eine "tolle" Wohnung gefunden, die angeblich auch sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen wäre, er schwärmte mir dann auch vor, wie nah die nächste U-Bahnhaltestelle wäre und so.
Als ich das jedoch bei Maps nachschaute und die Routenberechnung als Fußgänger eingeschaltet habe, stellte sich heraus, dass besagte "nahe" Haltestelle etwa 2km Fußweg entfernt ist, was ihn wiederum ernüchtert hat. Wie gut könnt ihr Entfernungen bei Google Maps einschätzen?
Ich verstehe jetzt die Frage überhaupt nicht. Wenn ich Google Maps einsetze, habe ich doch eben diese ganzen Funktionen mit denen mir Google Maps eben ziemlich genau mitteilt, wie weit die Entfernungen sind. Und das sogar mit Minuten- oder Stundenangaben. Muss man nur lesen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2381mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?