Wie haltbar sind Haartransplantationen auf dem Kopf?

vom 19.03.2014, 13:55 Uhr

Haartransplantationen kommen immer mehr in Mode, wenn der Mann oder auch die Frau an Haarausfall leiden und die Haare lichter werden. Mir stellt sich dann aber immer die Frage, wie haltbar solche Haartransplantationen sind. Kann es sein, dass diese Haare dann auch mit wachsen und dass diese genauso ausfallen können wie die "echten" Haare? Wie oft muss man so eine Haartransplantation immer wieder machen um das kräftigere Haar dann zu behalten?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Der einzige Mensch, den ich mit einer solchen Transplantation kenne, ist der Vater einer Freundin. Bei ihm war es tatsächlich so, dass der anfängliche Erfolg nicht von Dauer gekrönt war, die implantierten Haare fielen wieder aus. So richtig kosmetisch befriedigend sah das Ergebnis aber ohnehin nicht aus.

Ob das jetzt die Regel oder ein Einzelfall ist, ist natürlich immer so eine Sache. Das Problem ist aber auch, dass der Haarausfall auf dem Kopf fortschreitet und immer mehr und größere Areale betroffen sind, im Endeffekt muss man alle paar Jahre nachoperieren, soweit ich weiß.

» Verbena » Beiträge: 4996 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^