Fremde Leute nach Tampons fragen?

vom 18.11.2014, 15:05 Uhr

Ich war vor kurzem mit meinem Freund essen und musste dann zwischendurch auch auf die Toilette. Als ich herein kam stand da gerade eine Frau am Spiegel, die offenbar nur so tat, als würde sie sich zurecht machen. Als ich eintrat hielt sie mich direkt an und fragte, ob ich vielleicht einen Tampon dabei hätte. Ich hatte aber keinen dabei und ging weiter. Ich bekam dann noch mit wie die Frau drei andere Frauen fragte, die ihr aber auch nicht weiterhelfen konnten. Eine hatte wohl was dabei, aber die Tasche war am Tisch und sie wollte diese nicht noch extra holen.

Ich denke schon, dass das eine sehr unangenehme Situation für die Frau gewesen sein muss. Fremde Leute in einer Restauranttoilette auf Tampons anzusprechen ist sicherlich alles andere als angenehm. Sie stand ja dann auch eine ganze Weile da und ihre Tischnachbarn werden sich sicherlich auch gefragt haben, wo sie denn bleibt. Würdet ihr auf diese Art und Weise fremde Leute nach einem Tampon fragen? Wäre euch das peinlich? In der Not hat man wahrscheinlich gar keine andere Wahl, auch wenn dann eine Frau nach der anderen das WC verlässt ohne helfen zu können.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Viel schlimmer ist es doch, wenn Leute nach Kleingeld oder nach Zigaretten fragen. Ebenso Leute, die in der Schule ständig ihren Collegeblock vergessen und mehrmals in der Woche nach Papier fragen. Als Frau kann man es nicht immer abschätzen, wann die Tage kommen und wann nicht. Manchmal kommen sie auch unregelmäßig und man wird überrascht, bei vielen anderen Dingen ist es aber so, dass sich die Menschen selbst an ihrer Situation verschulden.

Ich finde es nicht besonders schlimm, dass die Frau nach einem Hygieneartekel gefragt hat. Ihr war es mit Sicherheit unangenehm und ich glaube, dass sich jede andere Frau in dieser Situation auch nicht wohl gefühlt hätte. Vor allem, wenn man noch so wenig Erfolg hat und keine andere Frau einem helfen kann.. So etwas kann eigentlich jeder Frau passieren und andere Frauen kennen das Problem mit der Periode doch gut genug.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand auf einer Damentoilette fremde Frauen nach Tampons fragt. Viele Möglichkeiten hat man ja nicht, wenn man in einem Restaurant feststellt, dass man seine Periode bekommt und kein Tampon oder wenigstens eine Binde oder so etwas dabei hat. Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass ich auf der Toilette fremde Frauen anspreche, auch wenn mir das schon sehr peinlich wäre. Ich kann mir auch vorstellen, dass das der Frau sehr unangenehm war. Bei einer solchen Frage würde ich sicher auch helfen, wenn ich es könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man als Frau fremde Frauen nach Tampons fragt. Gerade auf der Damentoilette ist man ja quasi unter sich und von daher finde ich das nicht schlimm. Ich finde, dass man da schnell in so eine Situation kommen kann, wobei das dann natürlich ziemlich blöd ist. Es bleibt einem ja quasi nichts anderes übrig, als andere Frauen zu fragen, wenn man im Restaurant selbst keine Tampons dabei hat und die Tage stark sind. Man braucht dann ja einen Tampon, wenn man nicht direkt nach Hause aufbrechen möchte.

Ich würde in so einer Situation auf jeden Fall helfen, wie ich könnte, da ich es nachvollziehen kann, wie schlimm das sein muss. Ich selbst bekomme meine Periode eigentlich schon seit mehreren Jahren immer am gleichen Tag. Vor kurzem hatte ich sie dann zwei Tage früher bekommen, was die letzten paar Jahre noch nicht vorgekommen ist. Natürlich hatte ich absolut nicht damit gerechnet und daher auch nichts dabei, wobei ich da dummerweise bei der Arbeit war. Da musste ich meine Arbeitskolleginnen dann auch fragen.

Am besten ist es aber natürlich, wenn man immer etwas dabei hat. Besser, man hat immer ein oder zwei Tampons dabei, als wenn man dann in so eine dumme Situation gerät. Wenn es so ist, dann sollten Frauen aber auch zusammenhalten, wie ich finde und versuchen, sich da zu helfen. Ein Tampon kostet ja auch nicht so viel und das finde ich wesentlich weniger schlimm, als wenn man Geld oder Zigaretten schnorrt. Man wird ja kaum freiwillig, sondern eher aus einer Notsituation nach einem Tampon fragen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Angenehm ist es sicherlich nicht, aber was will man denn machen? Besser gefragt, als dann das Problem zu haben dass man vielleicht etwas sieht. Gerade wenn man dann die falsche Kleidung hat, steht man eben wie blöd da und alle lachen einen aus. Bisher hatte ich selber noch nicht so einen Fall, aber ich würde auch fragen, wenn ich in die Situation kommen würde.

Natürlich ist es dann auch peinlich, wenn man ewig weg ist und die Tischnachbarn warten, aber sicherlich ist es auch nicht angenehmer, wenn man dann das Problem hat und einfach wieder zurück geht. Auf die Toilette kommen ja auch nur Frauen und die sollten für das Problem Verständnis haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Fremde nach einem Tampon zu fragen, ist sicherlich nicht besonders angenehm. Aber ich denke auch, dass es schlimmeres gibt. Ich verstehe auch die Frau nicht, die Tampons dabei hatte, aber keine Lust hatte nochmal zum Tisch zu ihrer Tasche zu gehen und einen davon für die Frau zu holen. Als Frau weiß man doch, wie blöd es sein kann, in die Situation zu kommen, in der man einen Tampon braucht und dann eben keinen dabei zu haben.

Ich habe eigentlich immer Tampons dabei und würde auch einer Fremden damit aushelfen. Immerhin kann ich auch selbst in diese Lage kommen und dann Hilfe brauchen. Ich glaube, dass ich dann einfach zum Personal des Restaurants gegangen wäre und dort eine Angestellte gefragt hätte, ob sie mir vielleicht mit einem Tampon aushelfen könnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^