Playstation 4 bald abgelöst?

vom 15.03.2016, 19:35 Uhr

Im Moment wird wieder viele mit den aktuellen Next-Generation Konsolen Playstation 4 und Xbox One geworben, damit diese noch einmal eine Kaufrausch auslösen.

Die Kehrseite ist jedoch, dass diese Konsolen zwar noch nicht ausgelastet sind von ihrer Rechenpower, aber auch schon wieder eine ganze Zeit auf dem Markt sind, sodass sie mit Sicherheit in den nächsten Jahren abgelöst werden.

Man findet dazu auch schon die ein oder anderen Gerüchte, dass dies erst 2019 der Fall sein soll. Dann werde die Playstation 5 aber vermutlich keine Games mehr auf CD zulassen, sondern alles über Cloud spielen, sodass die Konsole weniger Leistung aufnimmt und eben auch effektiver gegen Raubkopierer vorgegangen werden kann. Weitere Details werden teilweise auch schon genannt, die besagen, dass die nächsten Konsolen auch VirtualReality unterstützen sollen.

Meine Frage ist, ob diese Gerüchte zu diesem frühen Zeitpunkt ernst zu nehmen sind oder einfach nur wilde Aussagen, die niemals eintreffen werden, zumindest noch nicht bei der nächsten Generation der Konsolen? Welches Erscheinungsdatum ist vor allem wahrscheinlich?

» Ghost99 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,09 »



Dadurch, dass die Konsolen der neuesten Generation auf PC-Hardware basiert, könnte es schon sein, dass sich die Schlagzahl bei der Veröffentlichung einer neuen Generation erhöht. Schließlich ist PC-Hardware hochgradig kompatibel und es ist dann deutlich einfacher, ein Spiel für mehrere Generationen zu verkaufen und dabei die Rechenleistung zu skalieren. Das macht ja schon immer jedes PC-Spiel, da es immer auf Rechnern mit unterschiedlichster Rechenleistung laufen muss.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^