Salbeitee mit frischen oder getrockneten Blättern besser?

vom 23.09.2015, 15:10 Uhr

Wenn ich Halsweh habe, mache ich mir immer mit frisch gepflückten Salbeiblättern aus dem Kräuterbeet im Garten einen Salbeitee. Das heißt, dass ich die Salbeiblätter in heißes Wasser gebe und die Mischung dann ein paar Stunden stehen lasse. Wenn das Wasser den Salbeigeschmack schön angenommen hat, wärme ich es wieder in der Mikrowelle und gurgle dann damit bzw. trinke den Tee.

Nun ist mir jedoch die Idee gekommen, dies auch einmal mit getrockneten Salbeiblättern zu versuchen. Wisst ihr, was besser bzw. hilfreicher gegen Halsweh ist? Ist der Salbeitee mit frischen oder getrockneten Blättern sinnvoller, oder ist es egal?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube, dass es egal ist, ob die Blatter getrocknet oder frisch sind. Ich finde den Tee mit frischen Blättern besser, habe aber oft nur die getrockneten Blätter zuhause, kann dir aber sagen, dass diese auch bei Halsschmerzen helfen.

» Dani0710 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 7,90 »


Ich muss ehrlich sagen, dass ich meistens Tee aus getrockneten Blättern da habe. Frischen Salbei kaufe ich an sich nur, wenn ich ein bestimmtes Gericht geplant habe und aus den übrig gebliebenen Salbeiblättern koche ich mir dann schon ganz gerne einen frischen Tee. Aber im normalen Alltag mag ich den getrockneten Tee genauso gerne.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^