Im Urlaub länger wach bleiben und länger schlafen als sonst?
Ich hatte nun ja die vergangene Woche Urlaub. Auch wenn ich diesen zu Hause verbracht habe, so konnte ich nicht ausschlafen. Den ersten Tag bin ich sogar so wie zur Arbeitszeit aufgestanden und dass sogar ohne Wecker. Die ganze Woche konnte ich trotz späten ins Bettgehen nicht sehr lange schlafen. Ich war spätestens zu um 9 Uhr wach. Meist sogar früher. Dabei hatte ich mir vorgenommen mal richtig auszuschlafen. Nun habe ich nur noch das Wochenende vor mir liegen und ich denke nicht, dass ich an dem Wochenende nun ausschlafen kann. Dabei hätte ich die Zeit dafür nutzen können.
Wenn ich Urlaub woanders mache, kann ich es nicht leiden, wenn ich so spät aufstehe. Ich möchte ja etwas von meinen Urlaub sehen. Wenn es mal ein Tag ist, an den ich länger schlafe, ist dies kein Problem. Aber die meiste Zeit schlafe ich dann auch nicht länger. Ich genieße damit aber auch meinen Urlaub. Ich möchte ja kein Geld ausgeben und dann nur die Zeit im Bett verbringen. Dann kann ich schließlich auch zu Hause bleiben.
Bei meinem letzten Urlaub auf Mallorca war ich ja im Trainingslager. Mein Ziel war es also nicht, im Gegensatz zu vielen anderen in meinem Alter, dort dick Party zu machen und den halben Tag zu verschlafen, sondern zu trainieren. Morgens war ich also der erste, der um 8 Uhr vor der Halle stand, bei der es das Frühstück gab. Man wollte ja auch möglichst zeitig los, damit man noch etwas vom Tag hat und möglichst viel erleben kann. Demzufolge habe ich mir Morgens immer den Wecker gestellt, damit ich mich fertig machen und der Tag beginnen konnte.
Abends war es dann so, dass wir eigentlich auch mal weggehen wollten, aber wir waren jedes mal so müde, dass wir am Ende überhaupt keinen Bock hatten. So kam es dann eben vor, dass wir selten länger als bis Mitternacht auf waren. Wir hatten eben andere Prioritäten in diesem Urlaub. Das kann ja dann jeder handhaben wie er es gerne hätte und mag.
Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall. Wir stehen im Urlaub viel früher auf als zu Hause und meistens sind wir dann abends doch schon recht früh müde und schlafen eher ein. Das liegt daran, dass wir im Urlaub immer Programm haben. Wir machen nur selten normalen Hotelurlaub im Süden und selbst dann haben wir fast jeden Tag durchgeplant und machen Ausflüge. Für solche Ausflüge muss man eben früh aufstehen.
Wir haben im Urlaub immer einen Mietwagen und eine Landkarte bei uns und meistens brechen wir schon früh um 8 Uhr auf um eine Wanderung zu machen oder eine Sehenswürdigkeit zu besuchen. Nur in der Sonne herumliegen machen wir zwar auch hin und wieder mal, aber ich muss mindestens jeden zweiten Tag etwas erleben. Gerade nach einer Wanderung sind wir abends total müde und gehen meist früh ins Bett. Ich muss sagen, ich genieße das total und könnte es mir anders nie vorstellen. Wenn ich oft lese, dass es so etwas wie Langschläferfrühstück im Urlaubshotel gibt, kann ich das nie verstehen, wie man einen halben Tag in den Ferien verschlafen kann. Wenn ich nicht zu Hause bin, möchte ich immer viel von der Umgebung sehen und könnte nie länger als 7 oder maximal 7:30 Uhr schlafen.
Ich kann dich da total verstehen, ich würde auch niemals bis Mittags schlafen. Allerdings gehöre ich auch nicht zu den Menschen die so lange schlafen können, auch nicht wenn ich mitten in der Nacht ins Bett gehe.
Und deine Einstellung das man im Urlaub gerne was unternehmen möchte, und das besonders wenn man ihn nicht zu Hause verbringt, teile ich 100%. Ich brauche ja nicht in Urlaub fahren wenn ich den halben Tag verschlafe. Ich bin dann eher jemand der am Strand nochmal eine Stunde schläft. Aber auch nur weil mich die Hitze im Ausland wirklich fertig macht.
Auf Rundreisen bleiben wir sehr oft länger auf, weil wir oft erst spät in einer Stadt ankommen und auch noch diese ausgiebig besichtigen wollen. So kann man auch die nächtliche Atmosphäre und Beleuchtung dieser Stadt voll genießen.
Teils können wir länger schlafen, aber nur, wenn wir eine private Städtereise machen und nichts am nächsten Tag vorhaben. Bei Rundreisen müssen wir oft wegen den frühen Abfahrtszeiten schon um fünf oder sechs Uhr aufstehen.
Wir sind im Urlaub noch nie weggefahren. Allerdings bleiben wir dann auch zu Hause normal länger auf. Ich werde trotzdem morgens meist um die selbe Uhrzeit wach und stehe dann schon auf. Mein Mann kann dann durchaus auch schon mal länger schlafen. Ich schleiche dann auch herum, um ihn eben nicht zu stören und zu wecken.
Wir nutzen es dann schon aus, dass man eben nicht mehr so genau auf die Uhrzeit gucken muss, wann man eben ins Bett geht. Normal muss mein Mann früh aufstehen, da gönne ich es ihm, wenn er dann mal ausschlafen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222211-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2401mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?