Zeitschrift wegen Lieblingsstar auf Cover kaufen?

vom 30.12.2014, 14:00 Uhr

Als Teenager war ich ein riesiger Fan von einigen Bands und auch Sängern. Immer dann, wenn ich eine Zeitschrift mit meinem Lieblingsstar oder meiner Lieblingsband auf dem Cover entdeckt hatte, habe ich mir die Zeitschrift auch gekauft. Ich wurde dadurch dann einfach zum Kauf verleitet und konnte nicht daran vorbeigehen, ohne sie mir zu kaufen. Außerdem gab es dann im Normalfall auch einen Artikel zu meinem geliebten Star, den ich auch lesen wollte.

Mittlerweile interessieren mich die Personen auf Covern von Zeitschriften aber gar nicht mehr. Ich bin kein Fan von irgendwelchen Bands oder Stars und von daher kann mich so etwas auch nicht zum Kauf verleiten. Mir ist es im Prinzip egal, wer auf dem Cover einer Zeitschrift drauf ist, wobei das Cover für mich dennoch ansprechend aussehen muss, damit ich eine Zeitschrift im Supermarkt überhaupt erst in die Hand nehme.

Kauft ihr euch immer gleich alle Zeitschriften, wenn euer Lieblingsstar auf dem Cover ist? Oder lässt euch so etwas kalt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt nutzlos und auch etwas kindisch, sich für irgendwelche „Stars“ zu begeistern. Es gibt zwar durchaus Musiker, deren Musik ich überdurchschnittlich gerne mag und Schauspieler, die ich sehr gerne in Filmen sehe, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum man aus dieser grundsätzlichen Sympathie so einen Kult machen muss. Es interessiert mich einfach nicht besonders, was ein bestimmter Prominenter in seiner Freizeit macht, mit wem er liiert ist und ich finde es auch uninteressant, mir Fotos von der Person in einer Zeitschrift anzuschauen. Bei so etwas fehlt mir einfach der echte Sinn dahinter. Was bringt einem das?

Ich würde mir also ganz sicher keine Zeitschrift nur deswegen kaufen, weil auf dem Cover ein Bild von jemandem abgedruckt ist, den ich gut finde. Die Geschichten über irgendwelche Stars und Sternchen, die dann in solchen Zeitschriften abgedruckt sind, finde ich auch vollkommen unnütz. Insgesamt steht in den Zeitschriften, die mich inhaltlich ansprechen, aber auch eher nichts über Schauspieler oder Musiker drin und ich würde auch keine Zeitschrift kaufen, die mich inhaltlich nicht interessiert. Klatsch und Tratsch ist einfach nicht mein Ding.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Was denn für Zeitschriften? Bravo? :lol: Oder diese Klatschzeitungen für Erwachsene, à la Inside oder wie sie alle heißen? Was da drinsteht, kann man sich sowieso in die Haare schmieren, selbst wenn man ein Fan eines bestimmten Prominenten ist, da es zu 99% wohl eh nicht der Wahrheit entspricht.

Meine "Lieblingsstars", auch wenn ich als erwachsener Mensch diese Bezeichnung nun eigentlich nicht mehr verwende, sind nun auch nicht gerade häufig in solchen Klatschzeitschriften zu finden und wenn, dann bekomme ich es sowieso nicht mit, weil ich mir die Zeitschriften nicht mal anschaue. Klatschmeldungen findet man ohnehin auch im Internet, wenn man sie denn lesen will.

Als Teenager habe ich Bravo, Popcorn usw. natürlich auch gekauft und die Berichte über meine Lieblinge auch gesammelt, aber meine Güte, man wird älter. Sicher gibt es Fanatiker, die auch als Erwachsene noch alles sammeln, was sie in die Finger kriegen, aber dazu zähle ich mich nicht.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich bin dem Alter, in dem man für irgendwelche Promis, Schauspieler, Sänger oder sonstige Idole geschwärmt hat, auch schon lange entwachsen. Aber selbst im passenden Bravo-Alter ist es bei mir kaum jemals vorgekommen, dass ich mir das entsprechende Schundheftchen wegen des Gesichts vorne drauf gekauft habe. Auch die dazugehörigen Artikel haben mich nie wirklich interessiert, da ich nie der Typ war, der unbedingt Klatschmeldungen oder "intime Details" aus dem Privatleben irgendwelcher Menschen erfahren muss. Meine Lieblingsrubrik war sowieso schon immer das Doktor-Sommer-Team. ;)

Ich fände es auch ein wenig befremdlich, wenn ein Erwachsener eine Zeitschrift nur deshalb kauft, weil ihn Helene Fischer oder Florian Silbereisen vom Cover aus anstrahlt. Auch die enthaltenen Artikel sind meistens relativ wenig aussagekräftig. Wenn man mehr über seinen Lieblingsstar herausfinden oder sich mit anderen Fans zusammentun möchte, ist das Internet mittlerweile meiner Meinung nach viel ergiebiger als irgendwelche Klatschblättchen, die sowieso nur herumliegen und vergilben.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Früher hätte ich das vielleicht gemacht. Aber da war ich ein junger Teenager, welcher wie andere auch, bestimmte Stars toll fand. Da hat man sich die Poster an die Wand gehangen und langweilige Schulhefte und Bücher aufgehübscht, indem man sich daraus die Umschläge gebastelt hat.

Mittlerweile ist das natürlich anders. Ich würde mir niemals eine Zeitschrift kaufen, nur weil irgendein Star das Cover ziert. Das liegt aber eher daran, dass ich grundsätzlich kein Mensch bin, welcher für andere Menschen schwärmt. Natürlich habe ich dennoch Lieblingsstars, über die ich mich auch gerne informiere. Es kann schon mal sein, dass ich mir eine Zeitschrift kaufe, weil ein Interview mit einem meiner Lieblingsstars oder ein Bericht über ihn enthalten ist. Das ist aber unabhängig welches Cover die Zeitschrift hat.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^