Morde an Berliner Juwelieren - was ist daraus geworden?

vom 08.01.2014, 03:15 Uhr

Im Frühjahr und Sommer 2013, möglicherweise auch schon im vorherigen Winter, kam es in Berlin zu einer Raubmord-Serie an Juwelieren. Die Taten fanden in unterschiedlichen Stadtteilen statt. In einem Fall war mir etwas mulmig zumute, weil es einen Juwelier getroffen hat, dessen Geschäft sich in einer Gegend befand, in der ich täglich unterwegs war. Genau genommen bin ich an seinem Laden so gut wie jeden Tag vorbeigelaufen und einige Wochen vor der Mord war ich sogar mal drinnen.

Der letzte Stand, den man den Medien entnehmen konnte, war, dass es noch immer keine Spur zum Täter gäbe. Seitdem habe ich von diesen Fällen gar nichts mehr gehört. Weiß vielleicht jemand von Euch bescheid, was herausgekommen ist? Die User aus Berlin dürften sich an diese Mordserie vielleicht noch erinnern, sie war damals doch schon relativ präsent in den regionalen Zeitungen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nun, zwei Jahre später, ist das Rätsel um dieses Verbrechen ja gelöst. Anderthalb Jahre nach der Tat, bei der ein Juwelier aus nächster Nähe erschossen wurde, konnte einer der Täter verhaftet werden und belastete seine vier Komplizen schwer. Die Männer aus dem ehemaligen jugoslawischen Raum wurden festgenommen und teils erst 2015 von hiesigen Gerichten zur Rechenschaft gezogen.

» Verbena » Beiträge: 4994 » Talkpoints: 4,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^