Tattoos mit entsprechender Kleidung zur Geltung bringen?

vom 12.03.2016, 17:35 Uhr

Sehr viele Personen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind tätowiert, wobei diese auch alle sehr zufrieden mit ihren Tattoos zu sein scheinen. Eine Bekannte von mir hat dabei den ganzen linken Arm tätowiert, was zugegebenermaßen ziemlich gut aussieht. Sie ist auch selbst absolut glücklich über die Tätowierung, so dass sie kaum langärmlige Oberteile trägt. Auch im Winter greift sie lieber zu Oberteilen mit 3/4-Ärmeln oder krempelt die Ärmel hoch, manchmal auch nur einen, damit man die Tattoos eben sieht.

Eine andere Bekannte von mir hat ein Tattoo auf dem Rücken. Da man dieses mit normalen Oberteilen eher nicht sehen würde, trägt sie gerne Oberteile mit tiefem Rückenausschnitt. Meistens trägt sie vorne auch kaum Ausschnitt und setzt lieber den Rücken in Szene. Versucht ihr auch, eure Tattoos mit entsprechenden Kleidungsstücken möglichst gut zur Geltung zu bringen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe keine Tattoos, aber ich denke, dass ich diese auch zur Geltung bringen wollen würde, wenn ich dafür so viel Geld ausgegeben habe und auch Stolz darauf bin. Zudem sieht es ja einfach auch schön aus, wenn man seinen schönen Körper betont und so kleine Kunstwerke sind es ja durchaus wert gezeigt zu werden. Wobei ich das sicherlich nicht immer machen würde. Man kann es ja auch gar nicht immer, bei der Arbeit beispielsweise stelle ich mir das schon schwierig vor.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne das Phänomen eigentlich nur von Leuten, die noch nicht lange tätowiert sind, die schauen dann tatsächlich oft, dass sie sich so kleiden, dass die Tätowierung sichtbar ist oder auch, dass sie die passenden Farben dazu tragen.

Mit der Zeit lässt das aber immer mehr nach und man gewöhnt sich an seine Tätowierungen und sie werden ein ganz normaler Teil des Körpers und nichts, was man besonders in Szene setzen möchte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Auf mich wirkt so ein Verhalten eher verzweifelt und so, als ob man unbedingt sein kaputtes Selbstwertgefühl mit zig Komplimenten, die man für das Tattoo zwangsläufig bekommen würde, aufmöbeln möchte. Ich kenne niemanden, der sich so verhält, dabei sind Tattoos in meinem Umfeld nicht gerade selten.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^