Wie wichtig ist euch die Marke beim Nagellack?
Ich bin heute von einer Bekannten auf meinen Nagellack angesprochen worden und als ich ihr erzählt habe, von welcher Marke der ist und wo man ihn im DM finden kann meinte sie, dass sie mal schauen muss, ob es eine ähnliche Farbe auch von "ihrer" Marke gibt.
Eigentlich spricht ja nichts dagegen bei einer Marke zu bleiben, wenn man gute Erfahrungen gemacht hat, aber so genau konnte sie mir dann auch nicht erklären, warum sie nur diese eine Marke kauft. Sie meinte, dass sie die einfach lieber mag.
Meine Nagellacksammlung ist nun eher bescheiden, jedenfalls im Vergleich zu dem, was man von anderen Frauen so hört, und bunt gemischt was die Marken angeht. Ich schaue beim Kauf wirklich nur auf die Farbe und will genau die finden, die meinen Vorstellungen entspricht, die Marke ist mir dabei völlig egal, zumal ich noch mit keiner Marke wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Achtet ihr beim Kauf von Nagellack auf die Marke? Kauft ihr vielleicht sogar immer die selbe Marke? Würdet ihr dafür in Kauf nehmen eine Farbe zu kaufen, die vielleicht nicht ganz genau euren Vorstellungen entspricht?
Mir ist das ziemlich egal, welche Marke mein Nagellack hat. Offen gesagt lege ich da keinen so großen Wert drauf. Ich benutze eher selten Nagellack, daher ist es mir auch nicht so wichtig, dass es ein bestimmtes Markenprodukt ist, solange er das tut was er soll. So habe ich meinen letzten Nagellack beispielsweise im Angebot als Eigenmarke vom Lidl gekauft. Der war unschlagbar günstig, sodass ich eben ein kleines Fläschchen gekauft habe, weil mein früheres Fläschchen alle war und ich ein neues brauchte.
Mir geht es auch eher um die Farbe. Habe bisher auch schon einige Marken durchprobiert und kann nicht sagen, dass eine viel besser wäre als die anderen. Essie hält vielleicht ein wenig besser und ist das Geld ggf auch wert, aber es gibt auch Essie Lacke, die nichts sind. Also ich kaufe einfach die Farbe, die ich gerade suche und wenn er nicht hält dann kaufe ich mir die Farbe nochmal von einer anderen Marke. Meist P", Manhattan, manchmal Essie (eher seltener, da teurer, etc.).
ie einzige Marke, die ich nicht mag ich Essence. Die halten bei mir einfach nicht. Aber vielleicht hab ich auch einfach immer nur die falschen Farben erwischt und hatte Pech oder es liegt an meinen Nägeln. Aber bin jetzt nicht auf eine feste Marke fixiert.
Ich habe mittlerweile sicherlich an die 150 verschiedene Nagellacke, wobei diese alle von verschiedenen Marken sind. Es sind auch einige teure Nagellacke dabei, die pro Stück mehr als zehn Euro gekostet haben, wobei auch einige sehr günstige dabei sind, die nur etwa einen Euro pro Stück gekostet haben. Ich habe festgestellt, dass es bei mir völlig egal ist, welche Marke ich mir auftrage. Bei mir hält Nagellack immer gleich lang, egal welche Marke ich verwende. Normalerweise hält der Nagellack immer so vier Tage problemlos, je nachdem, wie viel ich mit den Händen mache.
Da alle Nagellacke gleich lang bei mir halten, habe ich keine Vorlieben, was die Haltbarkeit angeht. Ich schaue daher beim Kauf wirklich nur auf die Farben und greife einfach zu den Farben, die mir gefallen. Die Marke ist mir da wirklich egal, auch wenn ich mich mittlerweile eher bei günstigen Marken umschaue. Ich sehe keinen Sinn darin, so viel Geld für Nagellack auszugeben, wenn der Lack gleich lang bei mir hält, wie ein günstiger Nagellack.
Ich bin da auch nicht besonders wählerisch, was den Pinsel angeht. Die meisten Nagellacke decken ja auch in zwei Schichten, so dass es bei mir wirklich nur auf Farbe und Preis ankommt. Ich muss aber sagen, dass ich die Nagellacke von Kiko besonders gerne mag. Da gibt es öfter sehr tolle Angebote, so dass die Nagellacke da sehe günstig sind. Die Fläschchen finde ich optisch auch sehr ansprechend, es ist viel drin und die Farbauswahl ist riesig und toll. Außerdem gibt es auch immer wieder neue, limitierte Editionen.
Mir ist die Marke bei Nagellack sehr wichtig, wobei es allerdings nicht nach teuer oder günstig geht. Ich komme mit einigen Marken, zum Beispiel Catrice nicht besonders gut klar. Das Ergebnis wird streifig, deckt nicht gut und ich mag die Pinselform nicht, wohingegen andere sehr gut mit diesen Nagellacken zurecht kommen. P2 hingegen befindet sich im ähnlichen Preisbereich, teilweise sogar günstiger, und ich finde deren Nagellacke super. Habe dort noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, egal ob der Nagellack hell oder dunkel ist.
Bei manchen Marken, bei denen ich sowohl überzeugende Produkte Zuhause habe als auch welche mit denen ich unzufrieden war, kommt es auf die Farbe an. Gefällt mir die Farbe richtig gut und ist sie relativ einmalig dann kaufe ich das Produkt, unabhängig davon ob es evtl. nicht gut deckt. Das ist bei mir vor allem bei Essence und Essie der Fall.
Obwohl sie etwas teurer sind mag ich Essie Nagellacke wirklich sehr gerne, ich finde die dunkleren Farben decken sehr gut. Unabhängig von der Farbwahl halten Essienagellacke bei mir einfach deutlich länger als günstigere Marken, abgesehen von P2. Auch mag ich dieses glänzende und glatte Ergebnis, welches Essie auf meinen Nägeln macht. Dennoch ist es so, dass ich bei helleren Lacken der Marke oft die Erfahrung gemacht habe, dass diese erst in 3 Schichten decken, was ich für einen so teuren Nagellack wirklich ärgerlich finde.
Komplett neue Nagellackmarken probiere ich ehrlich gesagt selten aus, ich könnte mir auch nicht vorstellen über 10 Euro für einen Nagellack auszugeben also kaufe ich immer das was ich im Drogeriebereich finden kann. Generell tendiere ich aber beim Kauf schon immer zu den oben genannten Marken welche mich zufriedenstellen.
Mir ist die Marke eigentlich total egal, ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung sind die Farbe und der Preis. Ich sehe es absolut nicht mehr ein sechzehn bis zwanzig Euro für so eine kleine Flasche auszugeben, das ist es mir einfach nicht wert, zumal ich für mich festgestellt habe, dass auch die relativ teuren Marken nur unwesentlich oder gar nicht besser sind als ein Lack aus der Drogerie für 1,55.
Da bei mir die Lacke vor allem an meiner rechten Hand nicht länger als zwei Tage durchhalten, habe ich auch auf die allgemeine Haltbarkeit keinen Augenmerk. Allerdings finde ich, dass bei einem Konzern im günstigen Segment die Pinsel oft schlecht oder gar fransig sind bzw. die Lacke schnell zur chemischen Veränderung neigen, sodass ich diese Marken eher meide.
Meine eigene Sammlung liegt auch im hohen zweistelligen Bereich, daher versuche ich mittlerweile nur noch ganz besondere Farben zu kaufen, was nur noch selten vorkommt. Meine liebsten Lacke kommen von allen möglichen Firmen, das fängt bei den Teuren von OPI an, geht über seltenere Marken wie Color Club bis hin zum Günstigsten aus der Drogerie. Genauso habe ich bei allen Marken schon Chargen gehabt, die mich nicht überzeugten. Der Hersteller allein ist also kein Garant für Gefallen und Qualität.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2429mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?