Sich mit jemanden streiten, um im Bett zu landen?
Ich kenne wirklich einige Frauen, die immer mal wieder meinten, dass sie Streit in einer Beziehung eigentlich nicht gerne haben, aber es mögen, wie Mann und Frau sich danach vertragen würden. Meist landen die Frauen mit ihren Partnern im Bett. Irgendwie war das sehr häufig in meinen Freundeskreis der O-Ton, aber wirklich verstanden habe ich es nie.
Doch es gibt sogar zwei Frauen, die einen Streit wirklich bis das Blut kocht hoch pushen, um dann wilden und hemmungslosen Beischlaf zu vollführen. So war ihr O-Ton. Wo ich mir im Prinzip immer dachte und es auch sagte, dass es schon traurig ist, dass so etwas nur möglich ist, wenn man sich vorher schreckliche Dinge an den Kopf geworfen hat und sich streiten muss.
Es mag sicherlich mal im eifer des Geschehens passieren, dass aus einem Streit auf einmal eine Liebesnacht entsteht, aber ständig? Irgendwie klingt das nach bewussten Streitigkeiten, um Liebe im Bett zu erhalten oder eben nach purer Langeweile oder einem Beziehungsproblem.
Kennt ihr dieses "Versöhnungssex" Dingen und befürwortet ihr es? Wie gesagt, es kann ja "Mal" dazu kommen, aber ständig? Es schon fast extra darauf anlegen? Soll das wirklich der Sinn sein, wie seht Ihr das?
Meiner Meinung nach kann das nicht Sinn einer Beziehung sein. Aber da jedes Paar seine Beziehung leben muss, wie es sich das wünscht und wie es für das betreffende Paar selbst gut ist, sehe ich eine solche Verhaltensweise völlig entspannt. Wenn dieses Paar so glücklich ist, warum sollte ich dann den Stab über es brechen?
Den Sinn einer Beziehung muss jedes Paar schließlich für sich selbst definieren. Ich habe nicht den Anspruch, Sinn und Ausfüllen einer Beziehung für andere definieren zu wollen. Wenn ein Paar für sich beschließt, dass diese Verhaltensweise ihre Beziehung oder ihre Ehe bereichert, dann mag das für sie in Ordnung sein. Mir wäre das auf Dauer zu anstrengend.
Wenn ich mich mit einer Person streite, dann will ich ihr eher an die Gurgel und nicht ins Bett mit ihr. Ich fühle mich bei Streit eher unwohl und brauche da eher Harmonie. Also eine Beziehung ist für mich dann gut, wenn sie minimal Pfeffer hat, die absolut "feurige" Variante ist nichts für mich und wäre mir persönlich eher zu anstrengend und zu stressig. Aber wenn ein Paar das als ideal empfindet ist das auch in Ordnung. Schließlich müssen die damit leben und nicht ich.
Ich kann so etwas beim besten Willen nicht nachvollziehen, auch wie man sich Sachen an den Kopf werfen kann, die den anderen beleidigen und die ihn verletzen bei einem Streit. Immerhin führt man eine Beziehung und da sollte man auch konstruktiv miteinander streiten können und sich nicht gegenseitig herabwürdigen müssen.
Ich meine es kommt schon mal zu Sex, wenn man sich vertragen hat, weil man eben mehr Harmonie möchte. aber wenn man wilden Sex möchte, dann muss man eben daran arbeiten und sollte keinen Streit provozieren. Immerhin hinterlässt so etwas ja auch immer Spuren in der Beziehung. Man kann ja einiges auch selber versuchen und muss sich nicht streiten.
Das erinnert mich an die After-Bücher, eine sehr bekannte Buchreihe, bei der das Paar sich ständig streitet, sich immer wieder trennt und doch immer wieder danach im Bett landet. Nachvollziehen kann ich so etwas aber nicht wirklich. Wenn ich mich krass mit meinem Partner streite, bin ich danach entweder noch total geladen und muss erstmal meine Ruhe haben oder ich bin traurig, dass es soweit gekommen ist und möchte wieder den normalen Alltag danach herstellen.
Ich würde nie auf die Idee kommen, absichtlich einen Streit hervorzurufen, nur um mit meinem Partner ins Bett zu gehen. Immerhin kann man das ja auch so machen, ohne sich dafür zuerst streiten zu müssen. Ich hasse Streit einfach über alles, da ich das immer sehr belastend finde. Mich macht so etwas auch total fertig, so dass ich mich sicherlich nicht absichtlich streiten wollen würde, wenn sich das vermeiden ließe.
Ich denke, dass es auf Dauer der Beziehung auch nicht gut tun kann, wenn man sich wirklich immer streitet. Auch wenn es in dem Fall immer ein gutes Ende nimmt, ist es doch einfach nervenaufreibend und auf Dauer eben belastend. Und wenn man nur so Spaß mit seinem Partner im Bett haben kann, dann finde ich das auch wirklich sehr bedenklich.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1482mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1538mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2598mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 843mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?