Sich den den ganzen Pferdeschwanz abschneiden lassen?

vom 08.03.2016, 22:05 Uhr

Wenn man wirklich sehr lange Haare hat und sich eine Kurzhaarfrisur verpassen lassen möchte, wird es ja oft so gemacht, dass direkt der ganze Pferdeschwanz abgeschnitten wird. Zumindest sehe ich oft im Fernsehen, dass das so gemacht wird. Ich denke, dass es einfacher und schneller geht, wenn man direkt den Pferdeschwanz abschneidet und dann erst mit dem richtigen Haarschnitt beginnt. Vielleicht wollen einige Frauen ja auch ihren Pferdeschwanz als Erinnerung behalten, so dass es deshalb so gehandhabt wird, dass nicht die offenen Haare abgeschnitten werden.

Bei mir wurde das jedenfalls noch nie so gemacht, da ich noch nie so ein großes Stück meiner Haare habe abschneiden lassen. Ich muss sagen, dass ich es mich auch nie trauen würde, einen ganzen Pferdeschwanz abschneiden zu lassen. Dieser Schritt wäre mir einfach zu krass, wobei ich es mir noch krasser vorstelle, wenn die Haare innerhalb so kurzer Zeit und mit nur wenigen Schnitten ab sind, als wenn man am offenen Haar herumschnippelt. Habt ihr euch schon einmal euren ganzen Pferdeschwanz abschneiden lassen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe schon mal ein ganzes Stück Haare abschneiden lassen. Ich hatte als Teenager Haare bis zum Hüftknochen, wobei mich das nach einigen Jahren eher genervt hat im Alltag als auch in der Pflege. Ich habe mir dann etappenweise etwa einen halben Meter Haare abschneiden lassen, aber wie gesagt, nicht alles auf einmal.

Ich habe sie dann auch weiter abschneiden lassen, sodass sie einmal kürzer wurden als gewünscht. Da habe ich knapp einen Pferdeschwanz zusammen bekommen, sodass es tatsächlich so ausgesehen hat, als hätte ich mir einen Pferdeschwanz abschneiden lassen.

Auf einmal würde ich lange Haare jedoch nie abschneiden lassen. Ich finde es besser, wenn man das Stück für Stück macht, damit man eben eben auch optische und alltags praktische Vergleiche hat, wie das Leben mit der jeweiligen Haarlänge ist. Vielleicht sagt einem eine mittlere Länge ja eher zu und man erfährt es erst nach sehr langer Geduld, bis die Haare wieder gewachsen sind.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe mir meine Haare schon öfters ein ganzes Stück abgeschnitten beziehungsweise abschneiden lassen. Seit etlichen Jahren habe ich Haare, die bis unter den Po reichen. In gewissen Abständen beginnt diese Länge jedoch immer wieder, lästig zu werden. Ständig setzt man sich auf die Haarspitzen, die Haare klemmen sich überall ein oder bleiben irgendwo hängen.

So habe ich schon oft zur Schere gegriffen und die Haare bis auf Boblänge gekürzt. Das eine oder andere Mal blieb auch der ganze Pferdeschwanz übrig. Inzwischen habe ich mir diesen Radikalschnitt aber abgewöhnt. Einfach aus dem einfachen Grund, dass das auf einmal fehlende Gewicht der Haare bei mir jedes Mal zu starken Nackenschmerzen und Verspannungen in Nacken und Schulter geführt hat. Seit ich die Haare jeweils im Abstand von einigen Tagen immer nur ein Stück kürze bis ich nach ein, zwei Wochen bei meiner Wunschlänge angekommen bin, habe ich auch keine Probleme mit Verspannungen und Schmerzen mehr. :)

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^