Am Weltfrauentag an die eigene Frau denken?

vom 08.03.2016, 20:41 Uhr

Heute ist ja bekanntlich Weltfrauentag - habt Ihr an diesem Tag an Eure Frau gedacht und etwas Besonderes mit ihr gemacht? Ich habe mit meiner Frau schon seit Jahren die Vereinbarung, dass der Valentinstag völlig unter dem Tisch fällt, aber am Weltfrauentag denke ich schon an sie und es gibt hier fast immer ein kleines Präsent von ihr. Dagegen ist meiner Frau der Valentinstag völlig egal.

Ist Euch dieser Tag bewusst, dass es an diesem Tag um die Frauen geht oder seid Ihr der Meinung, dass es schon genug Tage gibt, wo man an die Frauen denkt. Ich finde, dass es in vielen Bereichen leider immer noch keine Gleichberechtigung gibt und hier sollte sich schnell was ändern. Frauen können eben viele Tätigkeiten genauso gut - wenn nicht sogar besser. Das müssen einige Männer leider immer noch lernen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also das kommt natürlich darauf an, wie viel Wert man auf diesen Tag legt. Für manche ist es nur wieder eine Kommerzaktion, eine zusätzliche Geldmacherei. Viele denken sich wahrscheinlich wieder: Hatten wir nicht erst gerade Valentinstag und dort so viel Geld für die Blumen oder für das teure Essen ausgegeben?

Aber sehr wahrscheinlich würden aufmerksame Partner der Frau ein Frühstück richten, oder sie zum essen einladen. Ich selber lege da nicht so viel Wert darauf. Also ich wäre nicht beleidigt, wenn mein Mann nicht daran denken würde. Also ich verstehe auch nicht, dass man beleidigt ist, wenn jetzt der Mann nicht daran denkt.

Wenn man mir es nicht gesagt hätte, hätte ich es gar nicht gewusst. Durch meine Arbeitskolleginnen bin ich das erste Mal darauf aufmerksam geworden. Bis dato wusste ich gar nicht, dass es überhaupt einen Weltfrauentag gibt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Es kommt auf die Kultur an, wie ich finde. In einigen osteuropäischen Ländern habe ich durchaus mitbekommen, dass der Weltfrauentag ziemlich gehyped wird und man das richtig zelebriert. Aber hier in Deutschland ist mir das eher weniger aufgefallen und hier scheint das eben keine Priorität zu haben (im Vergleich zum Valentinstag).

Mein Freund hat gestern nicht an mich gedacht, was ich aber auch nicht schlimm finde. Ich lege auf solchen Kommerz keinen Wert, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^