Sind Comedians die singen unbeliebter als früher?

vom 29.02.2016, 12:44 Uhr

Die meisten Comedians tragen ihre Sketche normal vor und einige haben dann vielleicht auch Musik die sie einbringen, aber eben nur Zwischendurch. Es gibt aber auch Comedians die nur Singen, zum Beispiel Sarah Hakenberg. Ich schaue eigentlich ganz gerne mal Comedysendungen und mir ist aufgefallen, dass es inzwischen deutlich weniger Comedians gibt die ihre Sketche singend vortragen.

Beobachten kann man das beispielsweise bei Nightwash. Früher gab es in der Sendung sehr häufig Comedians die etwas singend vorgetragen haben. Es gab fast in jeder Sendung so einen Comedian. Inzwischen sind sie aber deutlich weniger geworden und die meisten Comedians tragen ihre Sketche normal vor.

Habt ihr auch den Eindruck das singende Comedians inzwischen unbeliebter sind als früher? Ich finde das nicht schlimm weil ich singende Comedians ehrlich gesagt nie wirklich toll fand. Wie ist das bei euch? Findet ihr diese Entwicklung eher gut oder schlecht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mag das Gesinge auch nicht. Ich finde das nicht lustig und habe nicht den Eindruck, dass das irgendwie unterhaltsam ist. Wenn ich beispielsweise an Ina Müller denke, die kann ganz lustig sein und sie singt jetzt auch nicht schief oder so, aber Comedy und Gesang gehören für mich nicht zusammen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich glaube, dass es darauf ankommt, wer sing und ob es beherrscht wird. Man nehme Caroline Kebekus, meine Lieblingskomödiantin. Sie ist wirklich mit einem geilen Humor ausgestattet und schafft es, diesen auch noch in witzige Songs zu packen, die gut klingen, weil sie singen kann.

Ich behaupte nicht, dass sie mit Weltstars konkurrieren kann, aber schämen muss sie sich für ihre Stimme nicht. Man nehme die Verarsche von Adele's Song "Hello", den Caroline Kebekus mit den Beer Bitches ( so oder so ähnlich) gemacht hat, für die Karnevalssaison. Der heißt "Helau" und ist einfach genial.

Dort merkt man sehr wohl, wie gut sie eigentlich schon singen kann und an vielen Stellen deutlich besser ist, als der Durchschnitt. Sie nimmt aber eben mit ihrem Gesang alles auf's Korn, was ihr viele auch Übel nehmen. Einige würden sie deswegen gerne etwas ernster sehen, aber ich denke, dass es genau das ist, was ihren Erfolg so ausmacht.

Ich mag sie sehr und sie kann singen, sodass es mich hier nicht stört. Ein Stefan Raab war auch unterhaltsam ohne Gesangstalent. Es kommt eben auf das wie an und wer.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^