Immer wieder den Anfang vom Klebeband suchen müssen?

vom 04.03.2016, 23:54 Uhr

Immer dann, wenn ich Klebeband verwenden will, ärgere ich mich darüber, dass ich den Anfang nicht finde und oft suchen muss. Wenn ich den Anfang doch finde, dauert es oft etwas, bis ich das Klebeband dann abrollen kann, weil ich immer etwas friemeln muss.

Oft mache ich mir die Nägel dann auch kaputt. Eine Freundin gab mir jedoch den Tipp, einfach eine Büroklammer auf den Anfang zu legen, so dass diese da drauf kleben würde. So müsste man den Anfang nicht mehr suchen und hätte ihn direkt griffbereit. Ich denke, dass ich das mal ausprobieren werde.

Passiert es euch auch regelmäßig, dass ihr immer wieder den Anfang vom Klebeband suchen müsst und euch damit abmüht, das Klebeband dann aufzurollen? Welche Tipps und Tricks habt ihr, damit das Ganze schneller und vor allem einfacher geht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Große Probleme habe ich damit nicht. Ich finde, mit Fingernägeln kann man den Anfang ganz gut erfühlen und abgebrochen sind sie mir deshalb noch nie. Aber manchmal klebe ich den Anfang so für einen Zentimeter um, nachdem ich das Klebeband verwendet habe. So kann man den Anfang beim nächsten Mal sehr leicht wiederfinden. Nur muss man dann diesen ersten Zentimeter eventuell abschneiden, falls das stören sollte.

Vor allem, wenn ich etwas einfriere und darum Klebeband wickel, ist das eine sehr gute Möglichkeit. Denn eingefrorenes Klebeband klebt richtig fest. Also wenn man das Klebeband irgendwann wieder abreißen will, ist das meiner Meinung nach die beste Lösung.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bei hochwertigem Klebband habe ich das Problem eigentlich nicht. Was mir aufgefallen ist, ist das bei dem günstigeren Klebeband schneller mal das Band reißt, wenn man es abmachen möchte und dann habe ich immer einzelne kleine Streifen in der Hand. Bei normalen Klebeband ist mir das aber noch nie passiert, sondern nur bei der sehr günstigen Variante.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es kommt auch ab und zu vor, dass ich bei Klebeband oder Tesafilm den Anfang suchen muss. Aber große Probleme, den Anfang zu ertasten habe ich auch nicht. Also mir brechen keine Fingernägel ab oder so. Es ist zwar ein wenig nervig, wenn man den Anfang häufiger mal suchen muss, aber ich versuche dann immer das Ende umzuknocken, dass man es beim nächsten Mal schneller wieder findet. Manchmal vergesse ich das aber auch.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne das Problem sehr gut und den Trick mit der Büroklammer muss ich mal ausprobieren, das habe ich noch nicht gehört. Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich den Anfang des Klebebandes umgeklebt habe, so dass ich eine Möglichkeit hatte, das da anzufassen und es eben nicht an der Rolle geklebt hat. Aber dabei geht eben immer wieder ein kleines Stück verloren und das muss ja nicht sein, deswegen werde ich es mal mit der Büroklammer versuchen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich klebe immer eine kleine Ecke vom Anfang des Klebebands um, so habe ich einen Anfang und kann es leichter abziehen. Den Trick mit einer Büroklammer kannte ich auch noch nicht. Aber mit dem Umknicken einer Ecke komme ich bisher sehr gut zurecht. Mir ist bisher noch nicht bewusst aufgefallen, dass günstige Klebebänder schneller reißen, als teure.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^