Kaninchenschnupfen Pseudomonas patida - Homöopathie?

vom 22.06.2012, 10:10 Uhr

Ich habe momentan Pflegekaninchen. Diese sind am Kaninchenschnupfen Pseudomonas patida erkrankt. Die Behandlung ist Tierärztlich abgesprochen und es läuft gut. Mich würde mal interessieren ob ihr auch Schnupfertiere habt.

Wie behandelt ihr die Tiere, wenn ihr kein Antibiotikum einsetzt. Habt ihr Tipps und Tricks auf pflanzlicher Basis? Wie schlagen die homöopathischen Sachen an und in welchem Abstand verabreicht ihr das? Sind eure Tiere auf Dauer trockene Schnupfer oder haben sie viele Symptome? Gibt es Kräuter die unterstützend eingesetzt werden können? Habt ihr schon Globulis für Tiere verwendet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verlinke dir hier etwas, was deinen Pflegekaninchen vielleicht helfen kann. Bei den Kaninchen ist es ja nicht wie bei uns Menschen, dass wir immer noch durch den Mund atmen können. Deshalb ist es auch wichtig, dass man alles versucht, um den Tieren Erleichterung zu bringen. In dem Link sind mehrere Möglichkeiten angesprochen, sogar vom Inhalieren bis zum Rotlicht. Bitte einfach mal lesen und dann entscheiden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron