Wie lange sind eure Pflegetiere bei euch?

vom 07.04.2012, 10:04 Uhr

Unser beiden Pflegekaninchen sind seit Mitte/Ende Januar bei uns und dürfen demnächst in ihr neues Gehege ziehen. Wir stellen sehr hohe Anforderungen an die Haltung und nachdem die Beiden fit und gesund waren hab ich sie im Internet auf einigen Tierschutzseiten eingestellt.

Wie vermittelt ihr Pflegetiere? Wie lange dauerte bei euch die Vermittlung? Was war die schnellste Vermittlung und welche die Langsamste? Welche Anforderungen stellt ihr an die Endstellen für eure Pflegetiere?

Pflegekaninchen Diego ist sehr scheu und lässt sich kaum blicken. Dennoch habe ich direkt 3 Anfragen für ihn bekommen. Kaninchen Judie ist sehr zutraulich und auch für sie habe ich viele Anfragen bekommen. So konnte ich mir bei etwa 10 Anfragen die Beste raus suchen und habe mich dann für die Endstelle am Bodensee entschieden. Dort dürfen meine Beiden zusammen bleiben und bekommen ein Traumgehege. Schwer war es als wir den Schafbock vermitteln wollten, welcher letztes Jahr bei uns war. Dieser wäre wohlmöglich sehr lange bei uns in Pflege geblieben. Dazu kam es jedoch nicht mehr, da er den Kampf einfach nicht geschafft hat.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb, habe ich keine Pflegetiere und nie gehabt. Allerdings wundert mich nun doch etwas. Du schriebst, dass du die Kaninchen ins Internet gesetzt hast. Musst du als Pflegemutter dich denn um eine feste Aufenthaltsstelle für die Tiere bemühen? Ich habe angenommen, dass der Tierverein das macht, denn normal zahlen die auch die Arztkosten. Natürlich wirst du die Tiere als Pflegemutter besser kennen und auch das neue Heim besser aussuchen können. Musst du die Tiere dann zu dem neuen Halter bringen? Oder wer macht das?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^