Warum Geheimnis um Luke Skywalker im neuen Star Wars-Teil?

vom 21.10.2015, 11:06 Uhr

Noch in diesem Dezember wird ja der neue Teil der Star Wars-Saga in die deutschen Kinos kommen und wird von den Fans auch schon sehnlich erwartet. Vor allem die Tatsache, dass viele bekannte Gesichter wieder mit dabei sein werden, freut die Zuschauer weltweit.

So wird Harrison Ford beispielsweise wieder mit von der Partie sein und auch auf die bekannten Figuren R2D2 und Prinzessin Leia muss nicht verzichtet werden. Allerdings wird momentan noch ein großes Geheimnis darum gemacht, was mit Luke Skywalker (damals gespielt von Mark Hamill) geschehen ist.

Es ist scheinbar noch nicht einmal klar, ob er in den kommenden Filmen überhaupt eine Rolle spielen wird. Das bietet für viele Fans und Filmexperten natürlich reichlich Grundlage für Diskussionen.

Ich selbst bin mit der Star Wars-Saga praktisch aufgewachsen und freue mich daher auch, dass nun neue Teile erscheinen werden. Allerdings war Luke Skywalker immer einer meiner liebsten Charaktere, weswegen ich es schon schade finde, dass bisher nicht einmal bekannt ist, ob und welche Rolle er in den neuen Teilen spielen wird.

Könntet ihr euch denn denken, dass er gar keinen Auftritt haben wird oder wenn, dann nur einen am Rande? Fändet ihr das gut, da er ohnehin ausgedient hat oder schlecht, weil er einer der zentralen Punkte in der ganzen Geschichte war? Könnt ihr euch vielleicht auch denken, warum bislang so ein großes Geheimnis darum gemacht wird?

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe diese Filme nie großartig verfolgt und bin auch nicht damit aufgewachsen, auch wenn ich sie theoretisch schon hätte mitbekommen können. Sie haben mich nur nie interessiert und meine Eltern auch nicht. Mein Freund ist jedoch von Kindesbeinen an begeistert von den Filmen, sodass wir diesen Film zusammen im Kino angeschaut haben.

Ich nehme an, dass Luke deswegen so "rar" gemacht wurde, um die Spannung zu erhöhen, vielleicht hatte der Darsteller auch keine Lust mehr oder so. Keine Ahnung. Im Film selbst ist es so, dass er nur in der Schlussszene kurz auftaucht. In erster Linie geht es um einen weiblichen Luke-Skywalker, der sein Lichtschwert findet und auf der Suche nach ihm ist, weil seine Hilfe bei einem bevorstehenden Krieg benötigt wird. Wie stark der Charakter des Luke in den beiden nächsten Teilen einbezogen wird, kann ich jedoch nicht sagen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke, ein großer Teil der Geheimniskrämerei hatte mit dem Regisseur zu tun. JJ Abrams ist bekannt für sein Konzept der Mystery Box. Er versucht immer, möglichst viel über seine Projekte unter Verschluss zu halten. Das machte er bei den Serien Lost und Fringe genauso wie bei den letzten beiden Star Trek Filmen, wo er Regie führte.

Bei den nächsten Star Wars Filme werden andere Regie führen, da werden wir Fans im Vorhinein hoffentlich etwas mehr zu sehen bekommen. Rian Johnson hat schon einige Luke-Bilder vom Episode VIII Set gepostet.

» Ryann » Beiträge: 16 » Talkpoints: 6,37 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^