Der ultimative Tipp, wenn Schuhe drücken

vom 05.03.2016, 13:53 Uhr

Wer kennt das nicht? Im Schuhgeschäft passen die Schuhe und drücken auch nicht. Aber wenn man sie länger trägt, dann ist die eine oder andere Stelle doch nicht so bequem und drückt. Aber was macht man dann? Ich habe schon einige Tipps gehört, die man machen kann oder lieber sein lassen sollte. Ein Tipp war, dass man in die Schuhe urinieren soll und dann mit Zeitung trocknen lassen soll. Das würde ich nie machen, weil das bestimmt auch unangenehm riecht.

Dann war da noch ein Tipp mit dem Schuhspanner. Aber das habe ich ausprobiert und nutzt nicht viel. Was kann man eurer Meinung nach machen, damit Druckstellen an den Füßen nicht zur Blase werden? Was kann man machen, damit der Schuh nicht mehr drückt und bequemer ist. Es ist dann nur an ein oder zwei kleinen Stellen, aber unangenehm. Der Schuh selber passt.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Lederschuhe handelt, denn bei Plastik hat man sehr schlechte Karten, weil sich das Material kaum dehnt. Wobei man allerdings auch von Leder keine Wunder erwarten kann. Wenn die Schuhe zu eng sind, sind sie einfach zu eng.

Was du mal versuchen kannst ist Lederdehnungsspray, ein Föhn und dicke Socken. Also, Schuhe warm föhnen, einsprühen und dann mit dicken Socken im Haus einlaufen. Bei kleinen Druckstellen sind vielleicht auch erst mal diese speziellen Pflaster als Prävention eine gute Idee, bis die Schuhe eingelaufen sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^