Viel Wert auf Rankings von Spiele-Apps legen?

vom 05.12.2015, 11:41 Uhr

Ich spiele mit einigen Freunden und Bekannten ganz gerne die Spiele-App Quizduell, wo man Fragen beantworten muss und sich dann so mit jemandem duelliert. Dort kann man dann auch einsehen, wer gegen wen gewonnen hat und das führt häufiger zu Zankereien.

Seit einiger Zeit finden es aber auch viele Bekannte in meinem Freundeskreis ungeheuer wichtig, welches Ranking man deutschlandweit hat. So sind die meisten unter den ersten 2 Millionen, eine Kommilitonin bildet sich aber besonders viel ein, weil sie schon unter den ersten Millionen ist.

Ich finde das ehrlich gesagt aber nicht so besonders. Im Grunde heißt es auch nur, dass man das Spiel sehr regelmäßig spielt und daher auch viele Punkte hat. Wer das Spiel nur alle paar Tage spielen würde, würde so hoch im Ranking nicht steigen können. Wie seht ihr das? Ist euch das Ranking bei Spieleapps wichtig und konkurriert ihr dort mit euren Freunden?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir ist so ein Ranking absolut nicht wichtig. Wie du schon richtig geschrieben hast, bedeutet das zwangsläufig, dass man sehr viel Zeit mit dieser App verbringt, die man vielleicht auch besser nutzen könnte, indem man etwas für das Studium macht oder so. Darum wüsste ich ehrlich gesagt nicht, warum ich auf so etwas stolz sein sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir ist so etwas auch nicht wichtig und eigentlich schaue ich da auch nie nach, wo ich da liege. Ich meine letztendlich haben Leute ein besseres Ranking, die viel Zeit haben und viel Zeit investieren und da ich nicht mein ganzes Leben in einer App verbringen kann und verbringen möchte, stehe ich da wahrscheinlich auch nicht weit oben. Das finde ich dann aber auch in Ordnung, weil ich dafür eben noch meine Freizeit habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir ist so etwas nun auch nicht besonders wichtig und ich schaue da oft auch gar nicht drauf, da mich solche Rankings nun auch nicht so sehr interessieren. Mir ist es einfach nicht wichtig, bei irgendwelchen Spielen zu den besten zu gehören. Immerhin handelt es sich doch nur um Spiele und man hat ja im Endeffekt auch nichts davon, selbst wenn man der Beste ist.

Je mehr Zeit man mit einem Spiel verbringt, desto erfolgreicher ist man in der Regel ja auch, wobei mir meine Zeit einfach viel zu schade dafür wäre, um sie quasi für ein Spiel zu verschwenden. Ich spiele schon sehr gerne Spiele auf dem Smartphone und mache das auch regelmäßig, aber eben nur dann, wenn ich Lust darauf habe. Dabei geht es mir nicht darum, besonders gut zu sein und besser als andere bewertet zu werden, sondern einzig und allein um den Spielspaß.

Wenn man nun den ganzen Tag mit Spielen verbringt, ist es nur logisch, dass man immer besser wird und auch zu den besten gehört. Allerdings fände ich es dämlich, wegen so etwas nur noch am Smartphone herumzuhängen. Da weiß ich meine Zeit dann doch besser zu nutzen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^