Kann Ökostrom reich machen?

vom 04.03.2016, 19:31 Uhr

Bisher war die Energiewende eher ein Schrecken für die Verbraucher und die großen Energiekonzerne. Zwei Stromriesen werden immer wieder mit einer drohenden Insolvenz in Verbindung gebracht und die Verbraucher haben unter den steigenden Energiepreisen zu leiden.

Doch es scheint auch Gewinner zu geben. Dazu dürften wohl die Hersteller von Windkraftanlagen und chinesische Solarmodulhersteller gehören. Deutsche Herstelle von Solaranlagen scheinen dagegen nicht so viel Glück zu haben.

Wie kann man eurer Ansicht nach mit Ökostrom Geld verdienen? Zahlen wir Verbraucher dafür nicht bei der Energiewende drauf?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 04.03.2016, 19:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Reich kann man immer werden, wenn man sein Kapital geschickt anlegt. Die Stromerzeugung mit regenerativen Energien ist nur eines von vielen Geschäftsfeldern, die das ermöglichen.

Fossile und nukleare Energie ist nicht billiger, sie verschiebt die wahren Kosten nur in die Zukunft. Sie ist quasi nur Kredit finanziert. Und während die Kosten für erneuerbaren Energien volkswirtschaftlich neutral sind, handelt es sich bei den Folgekosten insbesondere der fossilen Energie um reale Kosten in Form einer Schmälerung der Wirtschaftskraft/Produktivität der Menschheit.

Aber für die meisten Menschen zählt eben nur die 1 Euro auf der Stromrechnung als Kosten und volkswirtschaftliche Schäden, die dazu noch in der Zukunft liegen, wollen oder können sie nicht sehen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^