Ist Volker Beck als Parlamentarier noch tragbar?

vom 03.03.2016, 12:16 Uhr

Der Grünenpolitiker und Bundestagsabgeordnete Volker Beck hat ja wegen seiner aktuellen Drogenaffäre, all seine politischen Ämter niedergelegt. Nur sein Bundestagsmandat, das möchte er gern behalten. Was haltet ihr denn davon? Ist Beck als Parlamentarier überhaupt noch tragbar und würde ihn noch jemand wirklich ernstnehmen? Was treibt denn Beck, sich so an sein Bundestagsmandat zu klammern? Würdet ihr ihm da wirtschaftliche Interessen unterstellen oder stecken da andere Beweggründe dahinter?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In dem Artikel steht doch selbst, dass noch nichts bewiesen ist, man hat lediglich einen Anfangsverdacht. In einem anderen Artikel habe ich gelesen, dass er sich widerstandslos von der Polizei durchsuchen ließ und dass man eine Menge von 0,6 Gramm bei ihm gefunden hat. Außerdem äußert er sich nicht dazu.

Das mag vielleicht nach Verschwörungstheorie klingen, aber für mich sieht es eher danach aus, dass seine "Feinde" das inszeniert haben, damit die Grünen vor der bevorstehenden Landtagswahl blamieren und weniger Stimmen bekommen. In meinen Augen sind es schon komische Zufälle, wenn zu äußerst ungünstigen Zeitpunkten plötzlich Dissertationen als Plagiate enttarnt werden oder bei Abgeordneten belastende Materialien gefunden werden.

Ich würde seine Tragbarkeit davon abhängig machen, ob er tatsächlich was damit zu tun hatte. Wenn das inszeniert wurde um ihn zu schaden finde ich schon, dass er noch tragbar ist. Aber das muss man erst einmal beweisen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Er war meiner Meinung nach nie tragbar. Er hatte mal in den 80er Jahren gefordert, dass Sex mit Kindern ab zwölf Jahren nicht mehr unter Strafe gestellt werden sollte. Hinzu kommt, dass er auch gefordert hatte, dass das Sexualstrafrecht am besten ganz abgeschossen gehöre. Heute wollte Herr Beck davon nichts mehr wissen.

Darüber war ich schon total erschrocken, dass man so jemanden überhaupt noch die Plattform bot, die er bekommen hatte. Ich habe sehr viele schwule Freunde und die haben mir auch mal Bekannte oder andere Menschen gezeigt. Da ist es beispielsweise schon sehr auffällig, dass gerade die alten "Säcke" stets auf junges Gemüse stehen und am besten noch blutjung! Ist keine Anspielung auf die Sexualität von Herrn Beck, aber gerade in der homosexuellen Szene ist es weit verbreitet, dass ein 30-jähriger Mann durchaus auch mit einem 15-Jährigen zusammen ist!

Aus diesem Aspekt und meines Wissens auch innerhalb meines Freundeskreis fand ich seine Forderung damals sowas von grenzwertig und abartig, dass ich zu meiner Mutter sagte, dann sollte man ihn mal genauer durchleuchten, weil so etwas fordert nur jemand ein, der sich dessen auch bedient!

Noch heute denke ich recht ähnlich und weiche da von meiner Meinung auch nicht ab, selbst wenn Herr Beck später meinte, das sei alles ein schlimmer Irrtum gewesen. Fakt war für mich, dass er dort eben schon nichts mehr in der Politik zu suchen hatte!

Nun soll er mit Crsytal Meth gefunden worden sein, wo der Besitz ohne Erlaubnis des Bundesinstitut für Medizinprodukte verboten ist. Also hat er sich strafbar gemacht und wir reden hier nicht von einem Joint, sondern von der schnellsten abhängig machenden Droge, die es derzeit gibt und die einen schnell zerstört.

Beck war immer liberaler aufgefallen als andere! Was gut ist, aber im Umgang mit Drogen auch schon des Öfteren in verbalen Schlagaustauschen fand ich es nie gut. Ansonsten können wir ja in Zukunft so einiges aus den Gesetzen streichen, wenn es nach den Grünen geht. Für mich ist diese Reihe der Politik ebenso wie die Linken sowieso ein Schandfleck für Deutschland, mit all ihren Querdenkern, die jedoch nur einseitig diskutieren!

Für mich bleibt es somit dabei, dass Herr Beck immer einen bitteren Beigeschmack in manchen Aussagen hatte und nun endlich weg ist. Fehlt noch Frau Roth und so manche andere Flitzpiepe. Als Mensch mögen sie alle toll sein, aber als Politiker/-in eben nicht.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wie hart wird so etwas überhaupt bestraft? Normalerweise müsste er mit einer Geldstrafe davon kommen. Wenn er allerdings solche Sachen konsumiert, hat er sicher mehr Probleme. Da er schon beim Thema Kinderschutz schwer in der Schusslinie stand, wird er sicher nicht mehr aufgestellt werden.

Allerdings sehe ich auch diese Vorwürfe nicht so schwerwiegend, dass er direkt gehen müsste. Von seinen Ämtern ist er zurückgetreten. Mir reicht dies vorerst aus. Wer sieht, was die NPD in den Landtag schickt, kann sich über solche Scheinheiligkeit nur amüsieren und ich bin sicher kein Anhänger der Grünen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 04.03.2016, 17:28, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^