Finden Frauen Männer mit Sixpack attraktiv?
Ich mache schon seit mehreren Wochen intensives Kraft- und Ausdauertraining. Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen (starken) Sixpack zu bekommen. Jedoch sagte neulich eine Bekannte zu mir, dass sie Männer mit Sixpack nicht attraktiv findet, sondern Männer mit einem "kleinen Bäuchlein" bevorzugt. Möchte nun gerne von den Frauen wissen, ob Frauen wirklich lieber Männer ohne Sixpack bevorzugen, oder ob meine Bekannte nur ein "Einzelfall" ist.
Abgesehen davon, dass es eben nicht "die Frauen" gibt, die einen genormten Geschmack haben, stellt sich die Frage nach dem Zweck der möglichen Attraktivität durch einen trainierten Bauch. Zum Angucken finde ich das nett.
Bei einem potenziellen Partner dagegen ist es vollkommen gleichgültig. Ein Mann mit Sixpack hätte eher weniger Chancen und müsste stärker überzeugen. Denn ein Mann, der so viel Zeit für Sport aufwendet, hat wahrscheinlich Defizite in anderen Bereichen, die mir wichtig sind.
Nein, ich meine nicht, dass Sportler dumm sind. Es bleibt halt weniger Zeit für andere Dinge, die mir wichtig sind. In vielen Fällen ist das bestimmt ein Vorurteil, aber wer ist schon gänzlich frei davon? Dem entsprechend hatte ich nur einen Partner mit Sixpack. Es war ok, aber ein normaler Bauch ist auch nicht schlechter.
Es gibt immer solche und solche Frauen. Ich beispielsweise finde ein Sixpack total sexy und attraktiv. Wobei es auch andere Dinge gibt, die einen Mann attraktiv machen und das nicht alles ist. Ich denke, dass du dich in deinem Körper wohlfühlen musst und das nicht für die Frauen machen solltest. Immerhin ist es ja auch ein großer Aufwand und da muss man das schon auch für sich machen.
Witzigerweise habe ich heute bei Punkt 12 von einer türkischen Studie gehört, die angeblich herausgefunden haben will, dass 75% der Frauen Männer mit kleinem Bäuchlein attraktiv finden würden. Stellt sich halt die Frage, wer befragt wurde und unter welchen Bedingungen. Es heißt doch immer, man soll keiner Statistik vertrauen, die man nicht selbst gefälscht hat.
Ich persönlich finde einen Sixpack zu übertrieben. Gut, man kann ihn anschauen, aber einen Partner mit Sixpack will ich nicht haben. Ich finde Männer mit einem kleinen Bäuchlein (sie sollten nicht schwanger aussehen!) viel attraktiver. Ich finde das Kuscheln mit solchen Männern einfach angenehmer und halt "kuschliger".
Ich musste mal gerade nachdenken, wie viele Männer mit Sixpack ich überhaupt persönlich kenne. Eigentlich fällt mir insgesamt nur einer ein, der zumindest ein leichtes Sixpack aufweisen konnte. Nett anzusehen ist es auf alle Fälle, es darf allerdings bloß nicht zu ausgeprägt sein, da habe ich dann die Assoziation zu jemandem, der den ganzen Tag im Studio hängt und etwas narzisstisch veranlagt ist.
Viele Frauen, die ich kenne, mögen tatsächlich eher Männer mit leichtem Bauch und finden gerade das kuschelig, sogar männlich. Mir persönlich ist es egal, was ein Mann für eine Bauchform hat, so lange es kein exorbitanter, gewaltiger Bierbauch ist oder das vorhin schon erwähnte Extrem-Sixpack.
Ich finde Männer mit Sixpack nicht sonderlich attraktiv, aber wenn es zu der Person passt, ist es okay. Was mich bei Männern eher anspricht, ist eine gewisse Ausstrahlung und ein starker Brustmuskel bei ansonsten flachem Bauch. Sicher ist sowas sehr subjektiv und es muss halt insgesamt zur Person passen. Was ich ganz unattraktiv finde, sind Männer, die sich dann so sexy fühlen und damit am Badesee prahlen oder nur noch Fotos mit nacktem Oberkörper in sozialen Netzwerken posten.
Ich denke auch, dass man das unmöglich pauschalisieren kann. Es gibt ja auch Männer die finden eher Frauen mit größeren Brüsten attraktiv, andere Frauen mit kleineren Brüsten. Ebenso verhält es sich bei der restlichen Figur. Ich persönlich finde bei einem Sixpack muss das Gesamtbild stimmen, das heißt bei mir, dass der Mann weder zu viele Muskeln haben sollte (Bodybuilder zum Beispiel finde ich ehrlich gesagt nicht besonders attraktiv) aber er sollte auch nicht dünn sein und dann nur ein Sixpack haben.
Generell geht es glaube ich darum einfach einen sportlichen Körper zu haben, denn das macht einen Mann meiner Meinung nach automatisch attraktiver, alleine schon wegen der viel besseren Haltung. Wenn man jemanden auf der Straße sieht geht es ohnehin nicht ums Sixpack da man das, außer im Schwimmbad, nicht einmal sieht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 369mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus