Wie Fachkompetent haltet ihr unsere Ministerriege?

vom 27.11.2015, 14:41 Uhr

Schaut man sich mal unsere Ministerriege an, so hat sich ja bestimmt schon jeder sich so seine Gedanken über deren Arbeit gemacht. Stellvertretend seien hier mal Sigmar Gabriel als Wirtschaftsminister, Frank-Walter Steinmeier als Außenminister, Thomas de Maizière als Innenminister, Heiko Maas als Bundesjustizminister, Wolfgang Schäuble als Finanzminister, Andrea Nahles als Ministerin für Arbeit und Soziales, Ursula von der Leyen als Verteidigungsministerin und zu guter Letzt vielleicht noch Manuela Schwesig als Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Wenn ich diesen ganzen Personenkreis auf mich einwirken lasse, so finde ich, dass beispielsweise Wolfgang Schäuble für mich einen tadellosen Job verrichtet, weil er seine Arbeit mit sehr viel Sachverstand, Ruhe und Weitsicht ausübt. Am schwächsten finde ich vielleicht Heiko Maas, weil er zum einen keine 3 zusammenhängenden Sätze formulieren kann ohne abzulesen und zum anderen in seiner Arbeit allgemein sehr blass, rhetorisch schwach und ohne Durchsetzungsvermögen wirkt. Wer sind denn eure Tops und Flops in unserer Ministerriege oder welche fallen euch denn noch ein?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde, dass gerade Frau von der Leyen im Verteidigungsministerium nichts verloren hat. Ich meine, die ist studierte Ärztin. Ich glaube nicht, dass sie die nötige Fachkompetenz hat, bei militärischen Fachdiskussionen fundierte Kenntnisse und Meinungen zu äußern. Ich habe bei ihr eher den Eindruck, dass sie sich nur gut verkaufen kann und keine Ahnung von dem hat, was im Verteidigungsministerium geredet wird und auch wichtig ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^