Agarponiden-Unzertrennliche: wie Partner finden?

vom 11.03.2011, 21:15 Uhr

Meine Freundin rief mich gerade an. Ihre Maxi, ein Agarponide (Unzertrennliche) ist heute Vormittag gestorben. Moritz ist nun alleine und Vögel sind ja nun mal Schwarmtiere und die Agarponiden brauchen ja ihren Partner.

Moritz trauert auch und meine Freundin ist heute schon in mehreren Zoofachgeschäften gewesen um sich zu erkundigen, was sie nun am besten macht. Sie bekam in allen Geschäften unterschiedliche Auskunft. Man sagte ihr, dass sie den Übriggebliebenen nicht mehr vergesellschaften kann. Andere meinten, dass sie 2 hinzukaufen soll und die würden dann auch zu dritt glücklich werden.

In den Zoofachgeschäften wollte man ihr auch keinen einzelnen Vogel verkaufen, weil sie nur paarweise gehandelt werden, was ich auch verstehen kann und auch in gewisser Hinsicht gut finde. Aber wenn man einen Vogel alleine hat, weil der Partner gestorben ist, ist es schon schwer. In Tierheimen hat meine Freundin auch angerufen. Dort konnte man ihr nicht mal eine Vogelauffangstation nennen, die Agarponiden haben.

An wen kann man sich wenden, wenn man einen einzelnen Agarponiden haben will? Wie findet man einen Partner für einen übriggebliebenen Vogel, der furchtbar trauert? Was sollte meine Freundin machen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hatte gerade deinen anderen Agarponiden-Thread beantwortet. Da hatte ich den Vorschlag gemacht, Moritz mit ins Geschäft zu nehmen. Ich wusste nicht, dass ein Neukauf mit Schwierigkeiten verbunden ist. Wenn deine Freundin in einem Geschäft einen ähnlichen Agarponiden gesehen hat wie Moritz einer ist - denn die haben ja durchaus verschiedene Farben - dann würde ich einfach den Moritz im Käfig mit ins Geschäft nehmen und trotzdem versuchen, nur einen neuen Agarponiden zu kaufen.

Geht das nicht, gibt es das Internet, wo eventuell eine Anzeige Erfolg haben könnte. Es ist durchaus möglich, dass ein Agarponide verstorben ist, und das Weibchen alleine übrig blieb. Für solche Fälle müssen sie doch ein einzelnes Tier verkaufen können. Bei drei Agarponiden zweifle ich, dass sich Moritz an ein neues Pärchen anbiedert.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^