Drohne mit auf Reisen nehmen und Videoaufnahmen machen?

vom 28.02.2016, 23:16 Uhr

Ich schaue auf YouTube gerne Videos von Weltreisenden und habe da auch einige Kanäle abonniert. Einige der Weltenbummler haben dabei eine Drohne, mit der sie Videoaufnahmen von oben machen können. Diese Aufnahmen sehen meistens tatsächlich atemberaubend aus, vor allem dann, wenn man den Strand und die Umgebung von oben filmen kann.

Ich besitze keine Drohne und kann es mir auch nicht vorstellen, so etwas mit in den Urlaub zu nehmen, wenn ich denn jemals eine haben sollte. Die Aufnahmen sind wirklich klasse, aber deshalb würde ich dieses riesige Ding nicht mit mir mitschleppen wollen. Würdet ihr eine Drohne regelmäßig mit auf Reisen nehmen, um auf diese Weise tolle Videoaufnahmen von oben zu haben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja klar jeder kann so ein Ding fliegen. Also mal ehrlich, die Dinger wirft man nicht einfach in die Luft, man muss sie auch steuern können. Meine Söhne können das ohne Probleme da sie Modellflug als Hobby haben und wirklich wissen was sie tun. Aber jemand der das noch nie gemacht hat, sollte erst einmal lernen so ein Teil zu fliegen, ansonsten kann er seine Kamera nämlich in Einzelteilen vom Boden aufkratzen oder evtl. garnicht mehr finden.

» maja2003 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 4,10 »


Ich besitze auch keine Drohne, aber ich habe schon mal darüber nachgedacht, mir eine zuzulegen. Aber selbst wenn ich eine Drohne hätte und damit umgehen könnte, würde ich sie nicht mit in den Urlaub schleppen, um Aufnahmen von oben machen zu können. Ich fotografiere gerne, aber da reichen mir auch die Bilder aus, die ich einfach so mache.

Über den Strand sollte man mit einer Drohne sowieso nicht fliegen, da man nicht so ohne weiteres über Menschen fliegen darf. Und ich denke mal, dass diese Gefahr an einem Strand in der Regel schon gegeben ist. Ich verbringe meinen Urlaub dann doch lieber, ohne mir darum Gedenken machen zu müssen und auch darum, dass das teure Gerät bei der Reise vielleicht kaputt geht oder gestohlen wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde meine Drohne durchaus mitnehmen, aber die Flugverbotszonen sind in manchen Ländern schon recht nah beieinander. Da ich eine Drohne besitze, die auf über 200 Meter steigen kann, ist das Fliegen nicht unbedingt mal einfach so gegeben. Ich benötige teilweise eine Flugerlaubnis und die kann eine Menge Geld kosten. Außerdem muss ich wissen, wo ich genau fliegen und filmen darf.

Außerdem ist eine Drohne je nach Modell recht teuer. Mein Modell hat inklusive Koffer und Ersatzteile beinahe 1500 Euro gekostet. Die zugehörige Kamera hat zusätzlich noch einmal mit 600 Euro inklusive Halterung und Monitor gekostet. Sprich ich nehme einen Batzen Geld mit auf Reisen und ich hätte schon Angst, dass die Drohne gestohlen wird. Wenn ich nur mit dem Auto unterwegs bin, würde ich sie mitnehmen, aber im Flugzeug? So stark ist mein Vertrauen noch nicht in die Menschheit.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^