Neue Produkte im Katalog, aber nicht im Geschäft?

vom 14.12.2014, 22:55 Uhr

Bei mir in der Stadt gibt es ein Geschäft, in dem ich gerne einige Kosmetikprodukte einkaufe. Von Zeit zu Zeit gibt es dort dann auch einen neuen Katalog und den bekomme ich dann auch mit nach Hause, wenn ich etwas einkaufe. Im Grunde ist das Sortiment natürlich immer ähnlich, einige Produkte bleiben immer und andere werden ersetzt. Wenn ich den Katalog nach Hause mitbekomme, schaue ich ihn mir aber eben auch an und freue mich auf die neuen Produkte, die dort gekennzeichnet sind. Oft suche ich mir dann auch schon aus, was ich mir kaufen möchte.

Leider ist es dann immer so, dass man sehr lange darauf warten muss. Der letzte neue Katalog kam jetzt im Oktober heraus, nur um ein Beispiel zu nennen. Die ersten neuen Produkte aus diesem Katalog waren dann Ende November erst im Geschäft erhältlich. Und nach wie vor gibt es zahlreiche neue Produkte, wo die Verkäufer sich noch nicht sicher sind, wann diese eintreffen werden. Ich finde das schon ein wenig nervig. Bis die Produkte dann da sind, habe ich schon vergessen, dass ich sie haben wollte und wenn es mir dann einfällt, sind sie schon wieder aus dem Sortiment.

Kennt ihr auch Geschäfte bei denen es so ist, dass die neuen Produkte die in den Katalogen vorgestellt werden erst nach einiger Zeit zu haben sind, so dass ihr schon wieder vergessen habt, was ihr haben wolltet? Nervt euch das auch oder stört es euch weniger? Würdet ihr als Geschäftsinhaber das auch so machen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe jetzt nicht richtig verstanden was du meintest. Meinst du das im Oktober schon die Kataloge für November rauskommen? Wenn du das meinst dann steht es ja auch auf den Katalogen drauf ab dem 1.November - 30.November.

Das würde ich als Geschäftsführender genauso machen, um so den Leuten sozusagen schon Geschmack auf das Produkt zu machen. Wenn du das so meinst, das es der Katalog vom 1.November - 30.November ist, aber am 25. November die Sachen aus dem Katalog noch nicht da sind, dann ist das eindeutig Unordentlichkeit von der Filiale des Geschäfts. Das habe ich aber so noch nicht erlebt.

Normalerweise sind die Produkte dann da, wie es auf dem Katalog draufsteht. Im Notfall mal zu den Verkäufern gehen und Fragen wann sie das bestellt haben und was so ihre Erfahrungen sind wie lange es dauert. Wenn sie erst meinen das man das so genau nicht sagen kann einfach immer mehr nachhaken.

» Monsta1212 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,53 »


Ich finde, dass es darauf ankommt, was nun genau in dem Katalog steht. Kommt der Katalog im Oktober heraus, während explizit dabei steht, dass die Produkte erst im November erhältlich sein werden, dann finde ich das absolut in Ordnung und nicht weiter schlimm. Man kann den Katalog ja aufheben und dann zum gegebenen Zeitpunkt noch einmal schauen, was man haben möchte. Der Katalog läuft einem ja nicht davon und man kann sich ja sonst auch ein wenig gedulden. Wenn man den Katalog nicht wegwirft, weiß man dann auch, was man haben möchte, wenn es endlich soweit ist.

Wenn jedoch kein fester Zeitpunkt im Katalog steht, zu welchem die Produkte auf den Markt kommen, finde ich das schon ziemlich blöd. Immerhin geht man dann umsonst in das Geschäft und möchte Produkte kaufen, die es noch gar nicht zu haben gibt. Wenn einem da auch kein fester Zeitpunkt genannt wird, dann muss man damit rechnen, dass man das Geschäft auch noch mehrmals umsonst aufsuchen wird.

Ich muss sagen, dass ich das eigentlich aus keinem Geschäft so kenne, wobei mir persönlich aber auch kein Geschäft einfällt, von welchem ich nun Kataloge bekomme oder mitnehme. Das ist nur bei H&M der Fall, wobei die Sachen dann auch immer direkt verfügbar sind, wenn mich nicht alles täuscht. Die meisten Geschäfte, die ich so aufsuche, haben jedoch keine Kataloge.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^