Bei Wii Spiele mit möglichst viel Bewegung bevorzugen?

vom 29.02.2016, 14:20 Uhr

Ich habe eine Wii, wobei ich dafür auch einige Spiele habe, die ich gerne spiele. Bei einigen der Spiele bekommt man wirklich viel an Bewegung, wobei es teilweise wirklich sehr anstrengend ist, zu spielen. Ich habe sogar ein Sport-Spiel, bei dem ich richtig ins Schwitzen komme. Allerdings habe ich auch Spiele, bei denen ich quasi gar keine richtige Bewegung bekomme, wenn man vom Steuern mit dem Controller absieht. Ich mag jedoch alle Spiele gerne, egal wie viel Bewegung ich bekomme.

Bevorzugt ihr Spiele für die Wii, bei denen ihr möglichst viel Bewegung bekommt und kauft ihr euch in erster Linie solche Spiele? Oder ist euch die Handlung der Spiele wichtiger und wählt ihr die Spiele eher danach aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich persönlich habe keine Wii und bin auch nicht der große Fan von Spielekonsolen. Wenn ich allerdings einmal zu einem Spieleabend bei Freunden eingeladen werde, dann plädiere ich doch auch immer für die Sportspiele. Das mag daran liegen, dass ich allgemein ein sehr aktiver Mensch bin und mich gerne sportlich aktiv beschäftige, aber auch daran, dass ich bei allen anderen Spielen durch die fehlende Übung auch wirklich schlecht bin. Mich bei Mario Kart mag man sich wirklich nicht geben, weil ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme. :D

» LabelloTusse » Beiträge: 261 » Talkpoints: 63,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich suche mir meine Spiele eher nach dem Inhalt, der Hintergrundgeschichte und den dazu verfügbaren Bewertungen als nach dem eigentlichen Spielprinzip aus, sodass ich für meine Wii ebenfalls eine gute Mischung aus aktiven, bewegungssteuerungsbasierten Titeln sowie klassischen Konsolen-Games ohne erforderlichen Körpereinsatz besitze.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Aktivitätsspiele meistens deutlich häufiger und auch länger genutzt habe, als dies bei den normalen Spielen der Fall war. Die Wii hat das Prinzip der Bewegungssteuerung und -erkennung zwar nicht erfunden, aber als erste mir bekannte Konsole wirklich größeren Wert darauf gelegt, diese auch in diverse Spiele einzuarbeiten, sodass ein Mindestmaß an Möglichkeiten in diesem Bereich fast schon eine Grundvoraussetzung für den Status eines Wii-Spiels darstellt.

Außerdem ist die Wii in meinen Augen nunmal in weitaus größerem Maße als die Konkurrenz in Form von Playstation, XBox und Co eine Partykonsole - und Spiele wie "Just Dance", "Wii Sports" und ähnliche, bei denen man nicht nur stumpf auf der Couch sitzt und auf seinem Controller herumdrückt, sondern auch etwas herumhampelt und sich dabei über sich selbst amüsieren kann, haben meiner Meinung nach mehr Spaßpotential für gemeinsame Spieleabende.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^