PLL- Fortsetzung der sechsten Staffel unbedingt nötig?
Ich bin ein großer Fan der Serie "Pretty Little Liars" und eine der ersten, die immer die neusten Folgen der Serie anschaut, wenn sie heraus kommen. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich mir nach dem vorläufigen Ende der sechsten Staffel nicht erwartet habe, dass es noch einen zweiten Teil gibt, weil für mich jetzt der Sinn der Serie schon fest steht.
Trotzdem will "Pretty Little Liars" aber noch einen zweiten Teil der sechsten Staffel dran hängen, indem die Protagonisten fünf Jahre älter sind und erneut von der unbekannten Person "A", die ja seit der Mitte der sechsten Staffel nicht mehr unbekannt ist, verfolgt werden.
Nun haben sie anlässlich dieser Wende auch ein neues Intro gemacht, indem auch wieder Alison mitspielt, da sie ja nicht tot ist, wie zuerst angenommen und ja eigentlich zu den anderen vier Freundinnen dazu gehört. Ich finde es doof, denn man hätte es dann schon ab der Staffel so machen müssen, ab der fest steht, dass Alison lebt.
Die andere Seite ist, dass das einzige, was sich am Intro sonst noch geändert hat, die Tatsache ist, dass jeder der fünf schönen kleinen Lügnerinnen einmal das "Sch" mit dem Zeigefinger vor dem Mund im Intro macht. Shay Mitchell, alias Emely, beginnt mit dieser geheimnisvollen Geste angeblich in der 11. Folge der sechsten Staffel.
Findet ihr, dass ein neues Intro unbedingt erforderlich gewesen wäre? Abgesehen davon, dass schon bei einzelnen Staffeln wie Halloween ein etwas gruseligeres Intro gezeigt wurde, das hat mir schon gefallen, aber jetzt das Intro noch so abzuändern, das braucht es doch nicht unbedingt, was meint ihr? Braucht es überhaupt eine Fortsetzung der sechsten Staffel? Oder seid ihr auch der Meinung, dass der Plot der Serie schon lange endgültig erschöpft ist?
Ich denke, dass der Plot dieser Serie locker erschöpft ist. Aber wie es so häufig bei erfolgreichen Serien ist, versuchen die Mediengurus immer wieder, an diesen Erfolg anzuknüpfen, um mit der gleichen Serie noch mehr Geld zu verdienen.
Mir werden diese Serien dann meistens irgendwann zu langweilig. Ich finde auch nicht, dass man jeden Stoff und jedes Thema und jeden Plot so lange wieder aufwärmen muss, bis garantiert jeder vor dem Fernseher einschläft.
Zum einen geht es natürlich einfach darum, Geld zu machen. Das ist ja auch vollkommen legitim. Das wurde schon mit der ersten Staffel versucht und mit jeder weiteren. Da sich die Serie großer Beliebtheit erfreut, hat das ja funktioniert und so ist es eine Win-Win-Situation. Darüber braucht man sich also im Allgemeinen nicht zu beschweren.
Zum anderen muss man sich überlegen, bei wem diese Serie so beliebt ist. Das ist ja vor allem bei Teenager-Mädchen der Fall. Und um ehrlich zu sein, denen geht es doch oft darum, dass die Serie immer weitergeht und nicht so sehr darum, dass sie ihr Niveau hält und wenn es dafür nötig ist die Serie zu beenden.
Ich denke, die Mehrheit der Zuschauer hätte danach gefragt, was aus den Mädchen wird. Ob sie ihr Studium schaffen, ob dieses und jenes Paar zusammenbleibt und heiratet und so weiter. Durch den Zeitsprung um fünf Jahre werden davon einige Fragen beantwortet.
Persönlich finde ich auch, dass der Plot mit der Zeit immer zäher wurde. Obwohl die Serie dennoch unterhaltsam blieb. Daher schaue ich mir auch den Rest noch an. Bisher ist es jedenfalls noch kein Fiasko. Mal schauen, was noch kommt.
Was das Intro angeht. Das hätten sie von mir aus schon lange ändern können. Ich habe Aria nie als die Hauptrolle empfunden. Für mich passt es viel besser, dass jedes der Mädchen mal so in den Fokus gerückt wird. Außerdem ist die Änderung ja nicht so groß, dass man nun total abgeneigt sein müsste. Da gibt es in der Fernsehgeschichte ganz andere Beispiele, wo beispielsweise plötzlich die Musik geändert wurde, obwohl Musik und Serie schon total zusammengehörten.
Ich bin gerade am Anfang der sechsten Staffel, weiß also noch nicht, wer A ist. Im Moment hört es sich jedoch gut für mich an, dass es noch eine Fortsetzung geben soll. Ich liebe diese Serie einfach und fände es schade, wenn es nach der sechsten Staffel endgültig vorbei wäre. Für mich ist PLL eine Serie, die einfach von der ersten bis zur sechsten Staffel spannend geblieben ist, wobei das nicht viele Serien bei mir schaffen. Ich finde die Serie jedoch nach wie vor unglaublich spannend und fand bisher auch noch keine einzige Folge langweilig.
Bald werde ich ja wissen, wer A ist, wobei ich mich frage, ob eine weitere Staffel dann noch wirklich Sinn macht. Da ich die Serie jedoch an sich sehr gerne mag und auch die einzelnen Mädels sehr ins Herz geschlossen habe, bin ich da jedoch ganz zuversichtlich und denke, dass die weitere Staffel sicherlich auch gut sein wird, wenn ich bisher alle Staffeln einfach nur super fand.
Ein neues Intro hätte meiner Meinung nach, nicht unbedingt sein müssen, aber wirklich schlimm finde ich das nun nicht. Ich finde es eigentlich sogar ganz gut, dass Allison dann im Intro mit dabei ist, da sie ja schon lange wieder so richtig dabei ist. Von daher bin ich da richtig gespannt darauf.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1074mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1497mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1113mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2300mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?