Sollen Marinesoldaten sich outen dürfen?
Bei der kanadischen Marine soll der erste Mann beim Landgang auch den ersten Kuss machen dürfen. Doch nun traf es einen homosexuellen Matrosen und das Video geht nun um die Welt. Nun stellt sich die Frage, ob so etwas wirklich sein muss.
Solche Bilder gelten in anderen Kulturen, wo Homosexualität unter Strafe steht als zutiefst anstößig und liefert Extremisten Steilvorlagen für ihre Menschenverachtung. Seid ihr auch der Ansicht, dass gerade weltweit eingesetztes Militärpersonal nicht etwas vorsichtiger sein sollte, um die eigenen Kameraden nicht unnötig zu gefährden?
Wenn wir alles aus unserem Leben streichen, was Extremisten Steilvorlagen liefern könnte, könnten wir uns gleich diesen Extremisten anschließen. Dann könnten wir nicht nur die gleichgeschlechtlichen Rechte wieder abschaffen, sondern auch die für Frauen. Also ab zurück ins 19. Jahrhundert.
Gleichgeschlechtliche Partnerschaften gehören zum Leben in westlichen Gesellschaften und deren Rechte entsprechen unseren Werten. Es bringt uns doch gar nichts, wenn wir diese Realität verschweigen und sie schamvoll oder ängstlich verstecken. Was würde das über uns aussagen? Und darüber, wie wichtig uns die Rechte Homosexueller sind.
Ich kann nicht verstehen, wieso man daraus solch einen "Staatsakt" machen muss, wenn es passiert, dass zwei Männer sich verlieben. Ich kann ebenso wenig verstehen, wieso man darauf achten sollte, was in anderen Ländern als "Todsünde" gilt, was insbesondere in den muslimischen Ländern der Fall ist. Das Endergebnis dort ist, dass sich Menschen heimlich verlieben, verstecken oder auf der Flucht sind!
In den USA ist das kein Problem, homosexuell zu sein. In Australien ebenso wenig und dort ist die Diskriminierung deutlich unter Strafe gestellt worden. In vielen streng katholischen Ländern wurden die Regeln gelockert, wie Brasilien zeigt, Irland & Co. Es gibt keinen Grund, so etwas zu verstecken, um möglich das "Futter" für Extreme zu vermeiden.
Es gibt so vieles, was Extreme nicht mögen! Sei es die nicht verschleierte Frau, Homosexuelle, der westliche Glaube usw. Während der Russe ebenso gut in der Diskriminierung ist. Es gibt zu viel, was extrem ausufert, aber ich finde nicht, dass Männer oder Frauen, die das gleiche Geschlecht lieben, hier hinterm Berg halten müssen, nur um solche Menschen nicht zu verletzten, zu provozieren oder so etwas.
Die westlichen Werte werden damit offen gezeigt und jedem der das nicht passt, der ist im Westen sowieso komplett falsch! So sieht es in meiner persönlichen Auffassung eben aus. Sei es der extremistische katholische Glaube, wo die Enthaltsamkeit dafür sorgt, dass viele Kinder Opfer der missbräuchlichen Aktivitäten werden oder der Sharia ähnliche Glaube, welcher praktiziert wird. Diese Leute haben Pech.
Witzig ist eben auch, dass es ausgerechnet die Extreme sind, die zum Beispiel Ehen zwischen Kinder und einem 57-jährigen billigen. Gerade diese sollten wirklich ihre Backen halten. Während sich die Kirche eben dem Gottesglauben bedient und dort gibt es genügend Mankos. Kinderheime unter deren Führung mit Prügelstrafen, Nonnen die sich an Kinder gewalttätig vergehen oder Priester etc. Ne, sorry, aber ich glaube, dass diese Institutionen mal ganz leise sein sollen.
Ob mich der schwule Marinesoldat rettet, die bisexuelle Polizistin oder die lesbische Krankenschwester rettet - das ist mir am Ende sowas von egal, sodass ich hier keinen Unterschied ausmachen würde!
Liebe ist Liebe und für mich ist es so, dass jemand nicht aufgrund seiner Sexualität ausgegrenzt werden darf, noch soll das tabuisiert werden, das ist nicht mehr notwendig und schützen tut man damit auch keinen.
Ich kann nicht verstehen, warum das heutzutage überhaupt noch ein Thema sein muss und warum man sich dann gezielt noch mal outen muss. Ich meine ich gehe auch nicht auf die Straße und sage jedem, auf was ich stehe. Das interessiert doch auch keinen, also warum sollte man das machen, wenn man beim Militär ist? Ich denke nicht, dass man seine Liebe verstecken muss, auch nicht, wenn man beim Militär ist.
Ob das nun ein Angriffspunkt ist mag ich auch nicht ausmachen. Immerhin gibt es diese Einstellung auf der anderen Seite nun mal und die ist ja auch eine Generelle und deswegen wird es da wohl kaum jemanden interessieren, ob es bei uns nur geduldet wird oder auch Schwule ihr Land verteidigen. Das ist schon lächerlich, dass das immer noch ein Thema sein muss.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1637mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?