Welche Schlafmöglichkeiten hattet ihr schon in Zügen?

vom 28.02.2016, 21:32 Uhr

Bisher habe ich noch nie so richtig in einem Zug übernachtet. Einmal war ich jedoch mit einem City Night Line unterwegs, wobei es da sogenannte Schlafsitze gab. Die Sitze waren schalenförmig und extrem gemütlich. Man lag richtig schön darin, wobei man auch noch jede Menge Beinfreiheit hatte. Da hätte ich sicherlich gut schlafen können, aber dafür war die Fahrt zu kurz.

In Asien gibt es ja auch jede Menge Nachtzüge, wobei man da auch durchaus 24 Stunden damit unterwegs sein kann, wenn man damit von Land zu Land reist. Da kann man sich auch in solchen Schlafkojen schlafen, wobei diese aber nicht besonders bequem sein sollen. Welche Schlafmöglichkeiten hattet ihr schon in Zügen gehabt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war auch schon mal mit einem City Night Line Zug unterwegs, allerdings in der ersten Klasse, wo es richtige Schlafwagen mit Betten gibt. Wir sind damals nach Prag gefahren und waren deshalb natürlich entsprechend lange unterwegs und haben uns deshalb ein fahrendes Hotelzimmer gegönnt. Das hat schon was von Jugendherberge, denn es ist natürlich relativ eng und man hat Stockbetten, aber ich habe trotzdem relativ gut geschlafen.

Und ich kenne auch noch die alten Liegewagen aus meiner Kindheit. Das waren ganz normale Abteile, aber man konnte die Sitze so nach vorne ziehen, dass man dann eine große Liegefläche hatte. Für sechs Erwachsene war das sehr eng, aber für Kinder war das super oder wenn das Abteil nicht voll belegt war. Ich glaube es gab auch noch eine Version mit Stockbetten, aber die habe ich nur im Vorbeigehen ausgeklappt gesehen aber nie selber darin geschlafen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^