Würdet Ihr auch 2 Punks 2 McDonalds Meals spendieren?

vom 12.07.2013, 14:00 Uhr

Ich finde die Geste auch wirklich sehr nett und es ist besser, als solchen Menschen Geld zu geben, weil dann die Gefahr groß ist, dass man eine Sucht weiter finanziert. Deswegen ist die Geste auch echt nett. Zumal man überdenken muss, dass es oftmals Gutscheine von Mc Donalds gibt, wo solch ein Menü preislich günstiger ist und somit kann sie auch gespart haben.

Es wäre auch denkbar, zwei Colas zu kaufen für etwa an die vier Euro und vier Big Macs mit Hilfe von zwei solcher Gutscheine, was dann in etwa 10,- Euro machen würde. Jeder hätte eine Cola und zwei Big Macs, was auch wirklich toll ist. Das mache ich nämlich so ähnlich immer mit meinem "Punk", so nenne ich ihn.

Er ist 17 Jahre alt, schwer alkoholkrank, hat immer wieder eine neue Freundin und ein Hund. Er bettelte mich immer nach Geld an, anfänglich habe ich es gegeben, weil er mir leid tat. Er ist zwar betrunken, aber nahezu meist freundlich gewesen. Doch unverschämt konnte er immer sein! Irgendwann hat sich das gelegt, weil er sich offenbar gemerkt hat, dass er mich öfters sieht und ich eigentlich ganz "cool" bin in seinen Augen.

Er ist wirklich dankbar. Er weiß auch, wieso ich das immer so mache, dass ich mal bei Mc Donalds, Burger Kind oder Subway etwas hohle. Nicht nur, wenn Gutscheine da sind, sondern auch so. Ich will ja auch, dass er etwas Abwechslung hat. Er versteht auch, dass ich seine Sucht nicht finanzieren will, sondern nur möchte, dass er nicht verhungert. Seinem Hund bringe ich meist auch etwas mit.

Es gibt jedoch auch Punks oder offensichtlich aussehende Menschen wie Punks, die dreist sind, schnorren ohne Ende, frech werden etc. Die können mich mal "kräftig" am Hintern lecken. Es ist ja nicht so, dass sie kein Hartz IV bekommen würden. Sie müssten sich einfach nur obdachlos melden in einem AWO Gebäude, der Diakonie oder sonst wo und dann beim Amt vorsprechen. Dann gibt es Geld.

Das ist das Einzige, was mich an vielen auf der Straße annervt. Einige sind zu faul, sich an Regeln zu halten und schnorren lieber. Die würden, wenn sich das offensichtlich bei mir auftut auch nichts kriegen! Doch es gibt sehr nette Menschen,ob nun Punks oder Drogensüchtige, wo ich mal mein Pfand abgebe/ihnen schenke oder so.

Einreißen lassen darf man das bei einigen nicht, sonst spricht sich das aber rum, so würde ich denken. Trotzdem merkt man als Mensch ja, wo man gute Erfahrungen sammelt und wo nicht, dann kann man abwägen, wem man helfen mag und wem dann nicht.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^