Geschenk bekommen, aber nicht wissen, von wem es ist?

vom 20.02.2016, 23:14 Uhr

Meine Freundin hat heute ein Geschenk vor ihrer Haustür vorgefunden. Es handelte sich dabei um Pralinen, eine Karte und einem kleinen Kuscheltier, wobei sie keinen blassen Schimmer hat, von wem das Geschenk sein könnte, da nichts dabei steht.

Einen Partner hat sie nicht und ihrer Wissensstandes zufolge nach auch keinen Verehrer. Es wäre naheliegend, dass es sich um einen Nachbarn handeln könnte, der das Geschenk vor ihrer Tür abgelegt hat, wobei sie mit diesen jedoch kaum Kontakt hat und da auch niemand in ihrem Alter ist.

Ich finde die ganze Angelegenheit ehrlich gesagt ziemlich spannend, wobei mir so etwas bisher noch nie passiert ist. Dass ich ein Geschenk bekommen habe, aber nicht wusste, von wem es ist, kam höchstens beim Wichteln vor. Habt ihr schon einmal ein Geschenk bekommen, von dem ihr nicht wusstet, von wem es ist? Habt ihr es dann noch herausgefunden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das klingt ja tatsächlich ziemlich mysteriös und ehrlich gesagt sogar fast ein wenig gruselig. Hätte es sich jetzt nur um eine Süßigkeit gehandelt, dann wäre es ja durchaus denkbar, dass es einfach eine nette Aufmerksamkeit der Nachbarn sein sollte; aber mitsamt Karte und Kuscheltier sieht mir das doch wirklich eher nach einem heimlichen Verehrer aus, denn flüchtigen Bekannten schenkt man so etwas in der Regel eigentlich nicht.

Mir ist es auch noch nie passiert, dass ich ein Geschenk bekommen habe, das ich so gar nicht zuordnen konnte. Lediglich einmal um die Weihnachtszeit standen vor unserer Haustür plötzlich zwei kleine Schokonikoläuse ohne weitere Notiz oder Nachricht, von denen wir bis heute nicht wissen, wer sie dort hinterlegt hat. Da aber auch jede andere Wohnung in unserem Haus mit der gleichen süßen Kleinigkeit beehrt wurde, haben wir vermutet, dass der Vermieter oder die Hausverwaltung dafür verantwortlich war.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich bin ein eher misstrauischer Mensch und wenn ich gar nicht wüsste, von wem das Geschenk ist, hätte ich die Pralinen definitiv weggeworfen. Auf einmal sind sie vergiftet, das weiß man ja vorher nicht. Es kann doch sein, dass man einen verrückten Stalker hat, der so krank ist, vergiftete Pralinen zu verschenken. Ich würde da kein Risiko eingehen und wenn sich der Geber nicht freiwillig outet, will ich auch kein Geschenk haben, ich bin da ziemlich radikal.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe so etwas noch nicht bekommen, aber ich würde mir schon einigermaßen Sorgen machen, wenn da einfach etwas vor meiner Tür liegt und man nicht mal vorher ein nettes Gespräch mit jemanden aus dem Haus hatte. Immerhin sollte die Tür unten verschlossen sein, so dass es nur jemand aus dem Haus sein kann oder jemand, der sich Zutritt verschafft hat. Ich würde mir da Sorgen machen, dass ich vielleicht einen Stalker oder so habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Zu meiner Kommunion habe ich damals einen Kugelschreiber mit Namensgravur bekommen - und ich weiß immer noch nicht, von wem. Die Familie schien wohl irgendwie meine Eltern zu kennen, aber ich habe diese Leute noch nie vorher gesehen :lol: Ich habe diesen Kugelschreiber geliebt, aber im Nachhinein finde ich das irgendwie immer noch gruselig.

Ich denke, dass jeder von euch diese Situation als Kind erlebt hat, von Fremden auf der Straße gegrüßt worden zu sein, die man noch nie gesehen hat, die aber Bekannte von den eigenen Eltern waren. Das passiert mir immer noch.

» DieFanatikerin » Beiträge: 82 » Talkpoints: 26,64 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^