Tierarzt wegen Rechnung unter Druck setzen?

vom 23.02.2016, 17:17 Uhr

Ich arbeite nicht umsonst, aber ich zocke auch niemanden ab. Ich finde das keinen fairen Preis. Was hat denn die Katze bekommen? Eine Gold-Legierung? Hier ist von Blutkonserven die Rede und mehreren Tagen Klinikaufenthalt. Mein Hase wurde auch mal operiert, war mehre Tage in der Klinik und das kam dann schon 400 Euro, was ich happig finde. Ein anderer Tierarzt meinte dann auch zu mir, dass das sehr teuer gewesen sei.

Da frage ich mich, wie man auf solche Summen wie 2500 Euro kommt. Das riecht sehr verdächtig nach Abzocke. Es verlangt auch keiner, dass der Tierarzt umsonst arbeitet, aber für mehrere Tage Behandlung 2500 Euro haben wollen, ist unverschämt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei dem Preis bekommt man doch eine ordentliche Rechnung, auf der alles aufgeschlüsselt ist. Die würde ich mir mal genauer ansehen, ob da Untersuchungen dabei sind, die unnötig waren oder ob die Preise mit der Gebührenverordnung übereinstimmen.

Und dann kann man darüber mit dem Tierarzt reden. Wenn man sich wirklich abgezockt fühlt, gibt es dafür Ansprechpartner bei der Bundestierärztekammer. Aber mit Rufschädigung zu drohen, ist einfach nicht in Ordnung. Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen bringt doch nichts.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^