Bei WG-Besichtigung mehrere Leute auf einmal einladen?
Ich war in der Vergangenheit schon bei sehr vielen WG- und Wohnungsbesichtigungen, wobei diese immer ganz unterschiedlich abliefen. Bisher war es immer so, dass ich nicht die einzige Bewerberin für die Wohnung oder WG war, so dass es außer mir noch andere Interessenten gab. Manchmal war es so, dass ich alleine zur Besichtigung der Wohnung eingeladen wurde.
Andere Interessenten kamen dann vor oder nach mir, so dass sich jeder selbst ein Bild von der Wohnung machen konnte. Allerdings war es auch schon einige Male so, dass ich mit zwanzig anderen Interessenten gleichzeitig in der Wohnung war, so dass sie sich alle gleichzeitig ansahen, beziehungsweise alle gleichzeitig die WG-Bewohner kennen lernen konnten und umgekehrt.
Ich finde es immer am besten, wenn man die Möglichkeit hat, sich eine WG oder Wohnung alleine anzuschauen. Allerdings ist es für die Person, der die Wohnung gehört, natürlich einfacher, wenn sie möglichst viele Leute gleichzeitig einladen kann, da das einfach nicht so viel Zeitaufwand bedeutet. Wie liefen eure WG- und Wohnungsbesichtigungen bisher ab und wie findet ihr es am besten?
Ich finde es gerade bei einer WG sehr gut, wenn man mehrere Leute einlädt. Ganz einfach auch aus dem Grund, weil da in der Regel nicht nur eine Person lebt und alle sich die potenziellen neuen Mitbewohner ansehen müssen um dann gemeinsam entscheiden zu können und da macht es organisatorisch mehr Sinn, wenn man da einen Termin ausmacht und nicht verschiedene Termine. Bei Wohnungen finde ich das Ganze sehr unpraktisch, weil dann schon so eine Art Kampf entsteht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Vom Nachbarn verlangen Lichterkette am Haus anzubringen? 1092mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: TamiBami · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Alltägliches
- Vom Nachbarn verlangen Lichterkette am Haus anzubringen?
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2337mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?