Dance Music mit Gerede und vielen Beats noch Musik?

vom 15.01.2016, 09:48 Uhr

Ich höre gerade ein Album von Mark OH und dort wird bei einigen Liedern nur gesprochen und maximal eine Beatmaschine losgelassen. Mit diesem Arrangement komme ich weniger zurecht und finde es auch langweilig.

Ist für Euch Dance Music mit Gerede und vielen Beats noch Musik? Hört Ihr so etwas gerne oder müssen Sänger bei solchen Genren auch singen, damit Ihr solche Tracks auch attraktiv finden könnt? :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das hat für mich nicht mehr viel mit Musik zu tun. Musik ist Kunst, wenn man denn auch Arbeit hineinsteckt und über ein wenig Talent verfügt. Das hat aber heutzutage definitiv nicht jeder. Aber genau diese Leute, die dann keines besitzen, werden komischerweise relativ bekannt. Kaum einer weiß noch, was richtig gute Musik ist. :(

» DieFanatikerin » Beiträge: 82 » Talkpoints: 26,64 »


Ich meine auch, dass hier der Begriff Musik weitgefasst ist. Aber bei manchen Liedern übt das Gerede auch einen stilistischen Effekt aus, der mir gefällt. Hierbei fallen mir Gruppen wie Alphaville ein oder auch Unheilig, die auch mehr sprechen, als singen. Sicherlich kann man darüber streiten, was noch Musik oder Gesang ist.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^