Gibt es wirklich keine Narbenbildung im Mutterleib?

vom 25.02.2016, 21:31 Uhr

Ich habe vor kurzem einen sehr interessanten Artikel gelesen. Dort ging es darum, dass Forscher wohl die Beobachtung gemacht haben wollen, dass Föten, die im Mutterleib operiert werden mussten, später komplett ohne Narben zur Welt gekommen sein sollen. Forscher interessieren sich deswegen dafür, weil sie die Mechanismen erforschen wollen, die ein Heilen ohne Narbenbildung begünstigen um diesen Effekt vielleicht selbst herstellen zu können.

Gibt es tatsächlich keine Narbenbildung im Mutterleib, wenn Föten dort operiert werden müssen? Womit hängt das zusammen? Habt ihr vielleicht eine Theorie zu diesem Thema? Ist es in euren Augen überhaupt erstrebenswert, dass Wunden ohne Narben verheilen? Mir ist das offen gesagt so ziemlich egal. Ich habe so einige Narben, aber ich habe es nie als besonderes Schönheitsideal angesehen, narbenfrei zu sein. Es gibt in meinen Augen wichtigeres im Leben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Natürlich gibt es wichtiges im Leben, aber stell dir vor du hättest einen schlimmen Unfall im Haushalt, z.B. mit kochendem Öl. Dein Gesicht ist von Narben entstellt und dann sagt dir jemand das er dich wieder mehr wie "früher" machen kann. Ich bin mir sicher, der wird auf Schlag ziemlich wichtig. :D

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^