Blackberry Action bei Amerikanern

vom 04.09.2008, 03:43 Uhr

Ich habe in letzter Zeit vermehrt mit Nordamerikanern zu tun. Sprachlich würde es keine Probleme geben, mein Englisch ist fit und gut und auf dem neuesten Stand. Wenn nur nicht die technologische Hürde wäre. Als Europäer macht man manchmal zwischen den Sätzen Denkpausen, die die Amerikaner sofort nützen, um an ihrem Blackberry zu hantieren.

Darauf gibt es eigene Messengerprogramme, Mailempfang und SMS. Mich nervts, obwohl ich es verstehe. Es ist langweilig mit technologischen Multi-tasking-kommunizierenden Menschen abzuhängen. Ich will nicht, dass diese Welle mit dem I-Phone zu uns über schwappt. Was können wir nur tun?

» Certified » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,00 »



Ich habe jetzt den Thread dreimal durchgelesen und weiß immer noch nicht so richtig, was du eigentlich möchtest oder aussagen willst. Multi-Tasking-Kommunikation ist nun mal allgegenwärtig und wenn man das nicht will, dann muss man sich aus diesem Kreis einfach ausklinken. Es wird ja schließlich keiner gezwungen sich daran zu beteiligen. Dann verzichtet man ganz einfach auf Blackberry, iPhone & Co.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^