Positives Geräusch geben, wenn jemand auf der Straße gefällt

vom 20.02.2016, 21:12 Uhr

Mein Freund macht immer ein Geräusch, wenn ihm jemand auf der Straße gefällt. Das ist nicht sehr laut und klingt wie mmmm. Heute hat sich jemand umgedreht, der älter war und hat sogar freudig zurück gelächelt. Er meinte, dass sich die Leute freuen würde und dies als Kompliment ansähen.

Könntet Ihr Euch vorstellen, ein positives Geräusch von Euch zu geben, wenn Euch jemand auf der Straße gefällt? Würdet Ihr Euch auch geschmeichelt fühlen, wenn das jemand bei Euch machen oder wäre dies für Euch so etwas wie sexuelle Belästigung? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich glaube dabei ist es wichtig zwischen Männern und Frauen zu unterscheiden. Denn mir persönlich als Mann, würde es schon gefallen, wenn mir eine hübsche Frau ein Zeichen gibt, dass sie mich attraktiv finden, beziehungsweise ich ihr gefalle. Bei Frauen bin ich mir nicht so sicher - ich glaube, dass die meisten Frauen es eher als anstößig empfinden, wenn ihnen ein Mann etwas "nachruft" (in Form eines Geräusches).

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde es wohl auch eher störend finden wenn mir ein Mann ein "mmmm" entgegen ruft oder summt oder wie auch immer. Bzw. es wäre mir einfach ein wenig unangenehm. Ich selbst habe bisher auch noch keine positiven Geräusche von mir gegeben wenn ich jemanden schön oder ähnliches fand. Finde es aber natürlich auch okay wenn es jemand macht. Leben und Leben lassen sage ich dazu nur. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also Gepfeife empfinde ich eindeutig als Machogehabe. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich ein "mmmm" nicht auch gut finden würde. Ich denke auch, dass man hier wesentlich unter den Geschlechtern entscheiden muss. Wobei ich auch denke, dass Frauen hierbei taktvoller sind.

Ich würde eine Wette eingehen, dass man eher Frauen nachruft oder nachpfeift, als Männern und sich deshalb Männer positiv bestätigt fühlen würden, wenn die Frauen sich da positiv äußern. Heutzutage muss man aber auch schon sehr aufpassen, wie man sich gegenüber Frauen verhält, so finde ich sogar selber als Frau.

Einiges ist schon etwas übertrieben geworden, wobei ich andere Gesetze als durchaus Frauen beschützend und sinnvoll empfinde. Man muss wohl wirklich als Mann abschätzen können, was man sagen darf und bei wem.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich als Frau würde das auch eher unangenehm empfinden. Je nachdem von wem das kommt und wie das signalisiert wird, würde ich es sogar als aufdringlich und belästigend empfinden, daher verzichte ich lieber auf solche Art von Aufmerksamkeit. Andere können das von mir aus bitte machen, aber ich möchte ausdrücklich von so etwas verschont werden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es kommt immer darauf an, wer einem im Vorbeigehen so etwas zumurmelt. Als sexuelle Beleidigung würde ich das nicht auffassen. Das muss nicht immer sein, dass man es so sieht. Allerdings, wenn ein lässiger Proll im Vorbeigehen das machen würde, fände ich es unangebracht.

Aber wie dein Freund es macht, ist es in Ordnung. Das hat er ja auch durch die lächelnde Reaktion der Frau gesehen. Mir hat mal ein Mann als junges Mädchen in der Straßenbahn gesagt: „Ihre Augen sind wunderschön.“ Er sagte es und stieg aus. Das habe ich als Kompliment aufgefasst und nicht als Anmache.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich ein Geräusch machen würde, wenn mir auf der Straße jemand gefällt. Wenn das jemand bei mir machen würde, dann würde ich es nicht unbedingt als Belästigung empfinden, aber ich würde mich auch nicht gerade darüber freuen. Ich weiß nicht, ob ich mich dann überhaupt angesprochen fühlen würde und ich muss sagen, dass mir so etwas auch einfach nur egal wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich weiß nicht, ob man unbedingt ein Geräusch von sich geben muss, wenn einem jemand auf der Straße gefällt. Das wirkt doch schnell billig und ich denke, dass es viele dann als eher unangenehm empfinden. Man muss dabei ja auch dann eher an das Klischee mit den pfeifenden Bauarbeitern denken.

Also Frau finde ich es schön, wenn man einfach mal nett angelächelt wird. Oder wie eben jemand schrieb, dass ein Mann beim Aussteigen aus der Bahn ein Kompliment gemacht hat. Es kommt eben sicherlich auf die Situation an und was dann eben gesagt wird.

Es kann ja auch schon ein Kompliment sein, wenn man zu jemanden geht und ihn fragt, wo er ein bestimmtes Kleidungsstück her hat, weil es einem so gut gefällt. Als ich mal jemandem vorgestellt wurde, hat dieser gleich gesagt, dass ich aber einen schönen Namen hätte. Das fand ich auch irgendwie nett und machte mein Gegenüber sympathisch.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^