fehlerhafte Version von Perry Rhodan im Umlauf

vom 21.03.2008, 17:41 Uhr

Seit kurzer Zeit gibt es eine illegale Version von dem Spiel Perry Rhodan online im Netz über sogenannte Peer to Peer Netzwerke zu bekommen. Da sicherlich alle wissen, es illegal ist Spiele aus dem Internet zu laden, macht man sich nicht nur strafbar wenn man Perry Rhodan lädt, sondern hat noch Probleme mit dieser Version. Der sogenannte "Crack" um das Spiel zum Laufen zu bringen, verursacht unerwartetet Abstürze im Spiel, die nicht umgehbar sind. Genauso wie es schon viele Leute bei Assassin´s Creed erfahren haben.

Das dümmste an der ganzen Geschichte ist, dass sich einige User die anscheinend diese illegale Version haben, sich noch im offiziellen Forum beschwert haben dass das Spiel absoluter Schrott sein und es von alleine abstürzt, usw. Es ist ja wohl für die Entwickler bzw für den Publisher klar, dass diese User das Spiel nicht legal bezogen haben und eine Strafanzeige riskieren. Deep Silver, 3d-io und Braingame werden die Leute überprüfen, die so etwas offen zeigen und werden Anzeige erstatten wegen Urheberrechtsverletzung. Zudem wird auch das Ansehen der Entwickler bzw der Publisher geschädigt da sie "unfähig sind" ein Spiel zu programmieren.

Was sagt ihr dazu? Kann man wirklich so dämlich sein? Oder hat sich Deep Silver da etwas selbst ausgedacht?

Mit freundlichen Grüßen eXtremeDL

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wie will denn der Pubslisher die Leute anzeigen, wenn sie keine Beweise haben? Ich meine, ein Spiel kann ja immer mal abstürzen.

Aber was ich mich immer fragen, wenn ich sowas lese, wie kann dass sein, dass ein Spiel vor release im Netz ist?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Weil das Spiel wahrscheinlich so nicht einfach so abstürzt - und wie bei Assassins Creed verändert ein Crack ein Programm in typischer Weise.

Heißt: Auch der Publisher "probiert" diesen aus - sollte der Fehler nur dann auftreten, wenn man auf diesen Crack zurückgreift ist die Sache klar. Und das tut es übrigens oft!

Dann muss man nur noch die IPs sammeln gehen auf den eigenen Foren (weshalb es schön blöd ist sich da zu beschweren, da hier der Publisher nur in die Logs gucken muss) und von anderen Seiten und holt sich die Daten über die Polizei, da hier (typischer Absturz provoziert durch Crack) die Sachlage klar ist.

Das ist simpel gesagt so einfach wie einem Baby den Lutscher wegzunehmen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^