Küchenutensilien wegen Kindern auf Kinderlook umtauschen?

vom 21.02.2016, 11:04 Uhr

Ich lese oft von Küchenutensilien, die man wegen der Kinder neu kauft. Beispielweise werden Minions-Salzstreuer gekauft, eine Spongebob-Brotdose oder ein Einzprinzessin-Kochhandschuh.

Würdet Ihr Eure Küchenutensilien wegen Kindern auf Kinderlook umtauschen? Hättet Ihr auch mehr Freude, wenn vieles in der Küche an aktuelle Kinderfilmfiguren erinnern würde oder wäre Euch dies zu peinlich?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Peinlich ist daran doch wirklich gar nichts. Wenn man Kinder hat, darf man das dem Haus oder der Wohnung doch ansehen. Mir wäre es eher peinlich, Kinder zwischen Ming-Vasen und Perserteppichen aufzuziehen und sie dann dazu erziehen, ja nichts kaputt zu machen und im Haus bloß keinen Spaß zu haben.

Es gibt Kinderfilme, die mag ich und welche, die finde ich schrecklich. Gerade auch von der Art, wie sie gezeichnet sind. Letztere würde ich mir dann ungern auf einem Küchenhandschuh anschauen, jedes Mal, wenn ich einen Topf vom Herd nehme.

Aber wenn man neue Küchenhandschuhe braucht und da liegen ganz normale und welche mit der Eisprinzessin, spricht doch nichts dagegen, etwas zu kaufen, was den Kindern Spaß macht. Lange halten Küchenhandschuhe eh nicht und danach kann Mama wieder welche aussuchen. Die Minions finde ich auch ganz niedlich. Und sie haben die perfekte Form für Salz- und Pfefferstreuer.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich würde das eher davon abhängig machen, wie alt die Kinder sind und ob sie bei der Küchenarbeit integriert werden sollen. Wenn die Kinder beispielsweise mithelfen sollen, Plätzchen zu backen, dann sind doch entsprechende Förmchen doch gar nicht so verkehrt, oder eben Ofenhandschuhe im entsprechenden Design, die dann das Kind immer benutzt, wenn es hilft. Man kann ja ruhig noch ein Paar Ofenhandschuhe im neutralen Look dabei behalten, Kinderhandschuhe sind ja oft eine Nummer kleiner und für Erwachsene nur bedingt zu gebrauchen.

Meine Cousine hat einen vierjährigen Sohn, der häufiger mit integriert wird, wenn es um Küchenarbeit gibt. Der hat dann auch ein Mini-Nudelholz, diverse Förmchen und ich weiß gar nicht, was noch alles in der Küche. Mit diesen Sachen im Kinderlook macht ihm das Helfen in der Küche viel mehr Spaß und allein deswegen hätte ich schon nichts gegen Zeichentrickfiguren in der Küche.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn man Kinder hat, ist das sicherlich nicht peinlich, aber ich finde auch, dass man nicht bei jedem Trend neue Utensilien kaufen muss. Kinder ändern das was sie mögen ja auch schnell mal und wenn sie heute auf Minions stehen, mögen sie morgen vielleicht schon etwas anderes. Wobei man sicherlich bei längerer Begeisterung ein paar Sachen extra für das Kind kaufen kann, beispielsweise Eierbecher oder auch extra Teller. Salzstreuer würde ich nun aber nicht im Kinderdesign kaufen, weil die braucht man ja nicht sooft.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wir haben damals, als ich klein war, die Küchenverkleidung mit Robin Hood und Donald Duck voll geklebt. Ich weiß nicht, ob es damals schon solche Artikel mit Kinderfiguren gegeben hat, aber ich hätte es nicht unbedingt haben wollen, aber dies ist jedem selber überlassen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe keine Kinder und mein Einrichtungsstil ist eigentlich eher minimalistisch, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass mit Kindern das ein oder andere Merchandise Produkt bei mir einziehen würde. Ich würde wahrscheinlich irgendwas mit Minions, Lego oder Star Wars kaufen, das mir total gut gefällt, und die Kinder dann als Grund vorschieben. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Peinlich wäre es mir sicher nicht, wenn ich Kinder hätte, die sich darüber freuen, dass man zum Beispiel Salz- und Pfefferstreuer hat, die wie Minions aussehen. Allerdings bleiben diese Figuren ja nur eine begrenzte Zeit aktuell und ich muss sagen, dass ich nicht bereit wäre, dann wieder Dinge mit den aktuellen Figuren anzuschaffen.

Darum würde ich vermutlich doch lieber von vornherein darauf verzichten, solche Dinge anzuschaffen, damit nicht das Geschrei groß ist, dass nicht nach jedem Film neue Utensilien in die Küche kommen. Aber davon abgesehen finde ich es schon nett, wenn man auch dem Kind schon Freude daran vermittelt, in der Küche etwas zu machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Erfahrungsgemäß springen Kinder nicht auf jeden Zug auf. Meist gibt es ein oder zwei Themen, welche länger vorhalten. Wenn man merkt, dass eines der Interessen länger anhält als drei Tage, spricht doch nichts dagegen entsprechend designte Küchenutensilien zu kaufen. Wir Erwachsenen erfreuen uns doch auch an Dingen, welche uns optisch gefallen.

Was spricht dagegen, günstige Küchenutensilien regelmäßig auszutauschen und dem derzeitigen Interesse des Kindes anzupassen? Also ich bin definitiv dafür. ich würde es nicht von der Häufigkeit, sondern von den Kosten abhängig machen. Lasst den Kindern doch ihren Spaß!

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^