Quickfinder - Krallen sicher schneiden

vom 17.12.2008, 14:39 Uhr

Beim Stöbern im Internet bin ich auf ein Gerät gestoßen, was einem das Krallen knipsen beim Hund erleichtern soll. Man kann es natürlich auch für andere Tiere benutzen. Am Griff gibt es Lämpchen die anzeigen, wo man gefahrlos schneiden kann ohne das Leben zu verletzen. Gerade bei dunklen Krallen immer wieder eine heikle Angelegenheit.

Die rote Lampe leuchtet, wenn sich darunter Blutgefäße befinden. Man geht dann einfach weiter Richtung Krallenspitze. Dort wo das Leben aufhört, leuchtet es kurz gelb. Erst wenn die grüne Lampe leuchtet soll man schneiden. Der Übergang (gelb) ist wichtig, damit man nicht zu kurz knipst.

Momentan gibt es das Gerät nur in zwei Größen.
Größe 1: für Hunde bis 18kg
Größe 2: für Hunde von 18-30kg
Beide Größen kosten um die 40€

Ein leistungsstärkeres Gerät wird wohl bald auf den Markt gebracht. Meine Hündin liegt leider über 30kg und so müssen wir noch warten. Ich würde es, da sie schwarze und ziemlich kräftige Krallen hat, auf jeden Fall mal testen wollen. Hat jemand von euch schon davon gehört (positives und negatives), es getestet oder sogar schon gekauft?

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe erstmals von dir von diesem Quickfinder gelesen. So, wie du es beschrieben hast, finde ich das gut. Nur beschäftigt mich die Frage, ob das wirklich immer funktioniert, oder ob man dem Hund eventuell mal zu viel von der Kralle abschneidet und ihm dadurch Schmerzen bereitet.

Es gibt mittlerweile eine Krallenschere Quickfinder deluxe von Lancôme für 73,20 Euro. Ich konnte keine näheren Angaben finden, ob die vielleicht für Hunde mit einem Gewicht über 30 Kilo gedacht ist. Es hätte mich auch selbst sehr interessiert. Gelesen habe ich, dass ein Dremel ausreicht und sehr gut ist. Kenne ich auch nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^